WAr in meiner Vertragswerkstatt nachfragen was mit meinem auto falsch sei könnte denn es hat manchmal kurze motoraussetzer
z.B. ich fahr mit meinem Auto und beschleunige -->bei 3.500 rpm stottert der motor --> ich schalte hinauf, beschleunige --> bei 4.000 rpm motor stotert wieder..motorwarnleuchte hat dabei auch einmal aufgeleuchtet!
In der Hyundaiwerkstatt tauschen sie mir die Kerzen und die Zündkabel auf Garantie. Sagen dazu dass alles funktionieren müsste.. war auch ganz gut für 2 tage und heute vormaiitag fahr ich so gemütlich dahin und wieder dieses ruckeln vom Motor! möcht nich alle paar tage zur Vertragswerkstatt fahren und als resultat davon haben dass sich genau gar nichts geändert hat.
Es hört sich ja so an, das wenn sich dein Getz anstrengen soll, sprich bei höheren Drehzahlen dann ab und zu aussetzt. An den Zünkabel und Kerzen liegt es schonmal nicht, da Hyundai sie ausgewechselt hat.
Ich würde auf die Benzinpumpe tippen, da du ja viel Benzin benötigst ( bei hoher Drehzahl) für eine Verbrennung und mehr Power.
ja, ein freund von mir, der hobbymechaniker ist sagt dass es auch am benzinfilter liegen kann dass der verlagt ist oder so.. mein auto hat ja auch erst 30.000 km. service wurde auch immer gemacht
sorry aber ->rock... dass muss doch nicht sein dass du überall was ändern musst!
is oft nen fall für so ein rumgeruckle(meist bei volllast,also vollgas und bei konstanten 120 is es dann oft gut,oder so ähnlich)....häufig beim golf 4 der fall!kann man auch gut selber auswechseln!auf benzinpumpe würde ich nicht unbedingt tippen,da das stottern in unterschiedlichen drehzahlbereichen auftritt!
aber ein säubern des kraftstofffilters geht auch .....aber würde die pumpe nicht ordentlichen arbeiten,bzw. aussetzer haben oder was mit der mechanik nicht stimmen würde,würde man es merken und hören!
genau das ist das prob.!und nen verschlissener LMM wird auch oft..eig. nie im motorsteuergerät abgelegt!
lambdasonde is auch noch ne möglichkeit.....,da die lastabhängig arbeitet....und je nach außentemp. und feuchtigkeit und co. auch anders!gibt noch viele möglichkeiten,woran das liegen kann!
ja das mit der Lambda sonde is mir auch zuerst eingefallen, aber meine werkstatt meinte dass dies nicht das Problem wäre, die meinen dass hat mit der zündung zu tun! der LMM kanns doch noch nicht sein oder?
wieso kann der das nich sein?der steuert doch die ganze einspritzung.....quasi!i muss das jetzt hier nich genua erklären!aber die zündung wirds nicht sein,weils dann immer da wäre das prob. und nicht nur sporadisch....alles können es nur andere steuerelemente sein...hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?...da finden sich auch immer oft anzeichen über fehler der lambdasonde oder des LMM....
Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber es wurde nichts gefunden. Wurde mir jedenfalls so gesagt! Ich bin kein Mechaniker, verlass mich da auf die jungs in der Werstatt!
ja werde die genannten eventuellen Fehlerquellen ansprechen!
eine zündspule hat für gewöhnlich eig. nicht irgendwelche sporadischen aussetzer.....zumindest kann ich mir das nich vorstellen,da ja nichts mehr über nen zündverteiler der mechanischen sorte läuft,also eig. auch keine teile,die sich abnutzen können und vor allem keine altererscheinungen haben, bei dem autoalter!
klemm mal die lambdasonde ab....und fahr mal ne runde...,nachdem du deinen händler gefragt hast,was es denn noch sein könnte!
aber wie sagt toyota immer"nichts ist unmöglich"!!
@ Sport-getz: hab deinem Fehler!! ist wohl ne bekannte sache.
Auf dem rechten Federbein ist ein Sensor. Der soll Beschleunigungssensor heißen- der ist kaputt! der muss erstzt werden und dann sollte es wieder gut sein!!