Ist es eigentlich schlimm wenn ich mit ner grünen plakette rumfahr auf der noch das alte Nummernschid der vorbesitzerin steht.
denke mal dass es fahrzeugspezifisch ist und nicht auf das nummernschild bezogen ist. Hauptsache grün oder? Das geld kann man sich dann ja sparen und die zeit auch.
is eigentlich nicht schlimm....die polizei hat nämlich die möglichkeit bei einer verkehrskontrolle die letzten kennzeichen des fahrzeugs herauszufinden...
und wenn sie nich ganz bekloppt sind,sehen die auch an der zulassung,welche plakette das auto bekommen würde!
das geld für ne neue plakette kannst du dir also sparen..
hmm ich habe ein anderes problem mit der plakete! die haben mir ein kenzeichen mit eding auf die plakete geschrieben und langsam get das weg also der eding!!!!! muss ich da was machen oder kann ich das so lasen?
Für die Umweltplaketten und allgemeine Dokumente, gibt es EXTRA schwarze Dokumentenstifte, damit sowas wie "ausbleichen" nicht passiert.
Mein letzter Kenntnissstand ist, das die Umweltplakette immer das aktuelle Kennzeichen tragen muss, ansonsten ist diese ungültig und es können ggf. Verwarnungsgelder verhängt werden. Wenn man seinen Getz z.B. in einer Umweltzone parkt, und das Ordnungsamt das kontrolliert, wird da ganz einfach nen Strafzettel für ausgefüllt, weil es sich ja so gesehen um ein nicht korrektes bzw. in dem fall ungültiges Dokument handelt. Die werden sich sicher nicht die arbeit machen und bei jedem Auto nachfragen, ob das Kennzeichen stimmen könnte......
hmm ok! aber ganz erlich ich habe kein bock nur weil die das in der zulasung net richtig machen das ich mir ne neue holle und wenn ich dardurch mal ein strafzetel bekome, könen die den bezahlen
Nur das du als Halter bzw Führer des Fahrzeuges für den Einwandfreien Zustand des PKW´s zuständig bist. Das beinhaltet auch die Sorgfaltspflicht der Dokumente. Die Zulassungstelle wird dir ein Husten wenn du denen das vorlegst.
Ich würde an deiner Stelle da mal hin, und freundlich fragen wie es mit einem kostenlosen Ersatz aussieht.
Aufgrund dieser Aussage habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich gaub ich fahr heut mal zur zulassungsstelle und lass mir ne neue machen. Und vielen Dank für die ganzen Antworten, weil mein Kumpel bei den grünen konnte mir bisher da nix genaues sagen.