Hallo Leute, hier erst mal mein Problem: Also wenn ich langsam rolle mit meinem Getz (<20km/h) und dann die Bramse antippe dann "blockiert" plötzlich das linke Hinterrad. Bei höheren Geschwindigkeiten merke ich mal nix. Und seit letzter Zeit ist es so schlimm das das Rad so stark blockiert das ich viel Gas zum Anfahren benötige, bis die Blockierung weg ist oder ich lasse rückwärts laufen.
Ich habe mir sagen lassen, dass es etwas mit dem Bremskraktregler hinten zu tun hat. Ich hab da keine Ahnung und vieleicht könnt ihr mir ja bitte bitte weiterhelfen. Ich wäre auch sehr erfreut wenn jemand Bildmaterial hätte wo ich den Regler finde.
VIELEN VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!
Ich bin auch unter der Email-Adresse enzo1985@online.de zu erreichen oder auch über ICQ (307141511).
also was man machen kann: von der handbremse den sack hochmachen und unten drinnen sind muttern da kann man auch feineinstellungen machen von der bremse.
wichtig zu wissen was du für ein getz hast. mit normalen bremsen oder trommelbremsen hinten.
wenn es normale scheibenbremsen sind, mal schauen ob das kabel (verschleisfühler) richtig angeschlossen ist, ansonsten bremsanlage endlüften oder bremsfglüssigkeit erneuern.
bei mir wurd bei der letzten inspektion die bremsen gelüftet und noch irgendwas komplett erneuert, weil das auch nicht gepasst hatte zum glück ist en teil davon auf garantie gegangen; geh am besten mal zum händler deines vertrauens....^^
Zitat von Tinamouich glaub der 1.6er hat hinten welche oder?
Kathy und Nico haben letztens noch geschrieben das der 1,6er auch Trommelbremsen hat. Aber jetzt schreibt Kathy was von Scheibenbremsen [smilie=s016.gif] :mrgreen:
bei so sachen wie bremsen die nicht mehr ordentlich funzen und defekte Bremskraftregler da gebe ich keine diagnosen da muss ne fachwerkstatt rann! [smilie=sm_01.gif]
(PS: bremskraft regler/verteiler ist meist im motorraum so eine art mehrfachventil was halt den druck an die bremsen verteilt, selbst ne werkstatt die nicht ganz genau weis was mit dem teil ist würd das austauschen solange das nich mehr ganz koscha ist!)
es mus genau abgestimmt sein mit den Bremsen da darfst auf keinen fall selber dran "rum spielen"
Ob Getz GT oder GLS es geht um den Hubraum! :mrgreen: Nämlich nur der 1.5er Diesel hat hinten auch Scheibenbremsen, die andren Trommeln [smilie=trillian-001-yawn.gif]