klingt ganz nett....aber passt nicht zum diesel ...vor allem nicht mit der leistung!
es gibt unterschiedlichste ventile und auch die anbaupostionen variieren sehr stark...
jedoch hat das beim diesel nur bauartbedingte nachteile so ein blow-off ventil!
ein moderner diesel hält sich einen relativ großen restladeruck im system bereit(auch wenn man vom gas geht),um schnellst möglich dann wieder das behäbige des diesel abzustreifen und schnell den turbo in wallung zu bringen!
wenn du jedoch bei deinem diesel den kompletten druck ablässt,dann dauert es um weiten länger,bis dein auto nach dem gaswegnehmen wieder voll anzieht,als vorher!
ist in meinen augen bei untermotorisierten fahrzeugen,wo es nur gag is nur unnötig,weil es keinen nutzen hat!außerdem werden die lager von turbo und co. ein wenig mehr beansprucht....well der jedesmal wieder die volle ladung abgaststrom abbekommt und nicht von einem schön höheren niveau aus losdreht....
Der Aufwand wäre mir viel zu groß... Wenn du eh schon weist das das Ding wieder runter kommt!:D
und ich finde, wenn man irgwas am Auto macht...dann so, das es dem TÜV entspricht! Ich mag Leute nicht...die sagen:haha meiner is lauter als deiner!!!:D dann sag ich: ohne Kat wäre ich auch lauter...
Das sind 2versch Arten...die kann man nich vergleichen...
Ich finde so lange es dir gefällt und du damit TÜV bekommst ist es doch schön. Und wenn de Leistung verlierst ann machste halt einen auf Slowrider. ist doch auch egal. Mein Getz is doch auch einer. Erfahrung mit den Dingern habe ich nicht am eigenen Auto aber einer aus meinem Tuningcub fährt nen BMW mit 350PS und hat da ne biturboanlage installiert. Hat auch blow offs dran und er sagt dass die Dinger selbst bei so viel PS keinen großen unterschied zu vorher machen. außer sound halt dass es ein bissle pfust. Hoffe konnte ein bissle helfen.
dann hat der gute aber wenig ahnung.....dann weiß er den nutzen bei hochgezüchteten motoren nicht,von solchen blow offs...
die sollen ja auch keinen unterschied machen,in leistung oder sonstwas,sondern sollen lediglich die lager der turbos schonen,in dem der abgasstrom beim gaswegnehmen,halt nicht in die andere richtung"zieht" und die lader voll runterstoppt...und dann beim drauflatschen dann wieder bei null anfangen müssen!kommt halt immer auf den ladedruck drauf an...bei solch hohen drücken sind sonne dinger von nöten...