An alle Halter eines EU Fahrzeuges Baujahr 2009!!! Hyundai Motor Deutschland bietet für alle oben genannten Fahrzeuge eine Mobilitätsgarantie bis zum Ablauf der Fahrzeuggarantie an. Jeder Hyundai Händler kann diese Fzge bei HMD registrieren. Im Schadenfall könnt ihr dann eine Tel.Nr anrufen und um Hilfe bitten. Also ähnlich dem ADAC, nur ohne Kosten. Fahrzeuge für den deutschen Markt haben diese Mobilität bereits inclusive. Wenns klappt stell ich die Modalitäten als Formular mal online. Wie gesagt Anmeldung/Registrierung geht nur über nen Hyundaihändler. Wenn Euer Händler davon nichts wissen will mailt mir einfach Eure Zulassung, dann erledige ich das. Grüsse aus Berlin
Wie is das eigentlich wenn da son Fall wie meiner ist. Meine Hummel Stand damals in Bremerhafen bereit, um mit viele viele anderer seiner Artgenossen nach Spanien zu schippern und dort als Mietwagen zu fungieren. Jetzt is der dort aber niemals angekommen weil der Spanische Händler wohl weniger geordert hatte, oder was weiß ich. Also hat sich mein Händler bereit erklärt ihm ein neues Herrchen zu suchen (was ja bekannterweiße heute ich bin ). Somit wäre das doch KEIN EU-Import, oder seh ich das falsch? Das einzigste was noch an den geplanten Spanienexport erinnert, is das Servicebuch wo die Inspektionen eingetragen werden, das is auf Spanisch. (Also nich das was die meine Monteure da reinschreiben sondern das Gesamte Layout.)
Wo ich diesen Thread hier sehe komme ich deswegen nämlich ganz schön ins Grübeln.
weis nicht ob du den Katalog hast wenn willst kann ich ihn dir ja mal schicken, dann kannst vergleichen, aber ich denk wenn du keine seitenairbags hast dann hast zumindest mal kein DE Model
EU Modell hat nich unbedingt was mit der Ausstattung zu tun. Entscheidend ist das Serviceheft, bzw der Stempel der Übergabeinspektion. Ausl. Heft spricht für EU. Übergabeinspektion im Ausland, sicher EU Fahrzeug. Im Fzg schein zu 3. Ausgenullt, EU Fahrzeug. Es gibt aber auch EUer die zu 3. geschlüsselt sind. Um sicher zu gehen ruf einfach bei Hyundai an Tel 071324870, Abt Kundendienst sollte ne Auskunft geben können. Im Ernstfall sollte ich das über die Fgst Nr auch rauskriegen. Grüsse aus Berlin