Hallo bin zum ersten mal hier fahre einen getz von 2009 und habe mir federn von FK bestellt. Nun bekomme ich aber keine ABE oder Gutachten dafür kann mir jemand helfen?
Danke
mfg hoffi1000
+Edit by Rock+ Threadtitel angepasst und in den TÜV Bereich verschoben.
es gebe kein gutachten oder ABE war den ihre Aussage und ich müsste eine einzelabnahme machen nur weiss ich nicht was das kostet und ob das schwer ist?
das gleiche Problem habe ich auch - wie hoffi 1000 - Bin grad am Kämpfen für das Teilegutachten, da versschiedene Anbieter dieser Federn auch schreiben "mit Teilegutachten" Aber Anfragen bei FK, über Formular sowie Anrufe ergeben: "Es gibt noch kein Teilegutachten" Ich habe sie leider schon drin..... Nun muss ich zusehen, dass ich schnellstens neue Federn bekomme.... könnt kotzen....
Wie Getzi schon sagt: "zurückschicken und qualitätswahre von eibach oder h&r"
wenn ja zurückbauen lassen und die kosten FK in rechnung stellen....
ansonsten mal ein tip: warum sollte man eig. die gleichen fehler machen die schon mal jemand anderes ( ) gemacht hat und diese hier beschrieben hat! Also kauft euch nicht um 20€ zu sparen diese billig scXeiße, sogar wenn da nen gutachten bei is is das material nüscht wert! f7t14-fahrwerk-weitec-sportfedern-gt-schrott.html kauft HR oder eibach! alles andere verursacht mehr nebenkosten als es die 20€ preisvorteil je eingebracht haben!
@ flat: Ja, stand mit bei!! Zumindest, als sie im Dez 2009 gekauft wurden.
Werde morgen nochmal bei FK anrufen, wie sie sich das Ganze nun vorstellen....Da ich auch gestern bei nem TÜV-Prüfer war und er dies für ein Unding hält - Federn ohne Gutachten zu verkaufen....
Und dem Rest stimme ich Dir auch zu....
Werde jetzt H&R nehmen. Habe ein Angebot entdeckt....Man, diese Sucherei eines Laien ist ganz schön anstrengend.....