Hallo Igler habe da seit kurzem ein Problem mit dem Getz meiner Freundin, Getz Bj2005-5trg-1.1er 63PS-schaltgetriebe- und zwar hat er während der Fahrt ein klickerndes Geräusch, klingt fast als hätte ein Ventil etwas viel luft, aber sobald man die kupplung tritt, ist es weg und nach dem einkuppeln kommt es wieder? könnt Ihr mir helfen woher das kommen kann? haben auch seit längerem ein anderer tack-tack geräusch von vorne links schon bei kleinsten unebenheiten, war mehrmal in der werkstatt haben jedes mal schrauben nachgezogen, war kurzzeitig weg kommt aber immer wieder, habe die schrauben auch alle mal nachgezogen, aber keine besserung, hoffe ihr könnt uns helfen.
ich hatte auch ein klackern und das bisschen Leistung was das auto hat war auch fast weg. Ein Zündkabel war kaputt und der Funken hat gegen den Motorblock geschlagen. hab die kabel ersetzt und es war weg. Schau mal am besten nach ob nicht evtl. beschädigt sind!
Vor einem Jahr war der Zahnriemenwechsel bei mir fällig. Im Anschluß bin ich noch mal in der Werkstatt gewesen weil besagtes "Tickern" vorne links nicht behoben war. Der Werkstattmeister horchte kurz in den Motor und sagte das das ein völlig normales Geräusch beim 1.1l sei. Jetzt war ich zur Klimawartung und der Bosch Meister meinte das es eine fehlerhafte Ventileinstellung sei. Ich werde am Montag nochmal bei Hyundai vorbei schauen und den Einwand des Bosch Meisters vortragen. Vielleicht wollte der ja auch nur ein Geschäft machen.... (Bosch will 100€ für einstellen). Leider hat der 1.1l keine Hydrostößel. Dann würde diese Arbeit ja entfallen.