Hyundai erfüllt Kindern aus Südafrika Träume - Online-Aktion „Ticket-Pate“ bringt die Kleinen ins Stadion - User registrieren sich auf http://www.wir-sind-suedafrika.de - WM-Botschafter Jürgen Klinsmann unterstützt das Vorhaben
Neckarsulm. Dass die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent für Hyundai eine Herzensangelegenheit ist, unterstreicht die Marke ab sofort mit einer ganz besonderen Online-Aktion. Unter http://www.wir-sind-suedafrika.de können User bis zum 11. Juni die Wünsche sozial schwacher und benachteiligter Kinder aus ganz Südafrika erfüllen: ein WM-Spiel live im Stadion zu erleben.
Wer sich unter www.wir-sind-suedafrika.de registriert und verrät, wie und warum er sich mit dem Hyundai-WM-Slogan „Wir sind Südafrika“ identifiziert, tut Gutes. Denn jeder hochgeladene Beitrag trägt dazu bei, den Kleinen ihren großen Traum zu erfüllen. Je mehr Fans sich beteiligen, desto größer wird die Zahl der Kinder, die in Kapstadt, Johannesburg oder einem der weiteren Austragungsorte live im Stadion jubeln werden. Prominenter Pate der Aktion ist Jürgen Klinsmann, der seit März als WM-Botschafter für Hyundai aktiv ist und die User per Videobotschaft zur regen Teilnahme auffordert.
„Hyundai ist seit vielen Jahren als Partner der FIFA im internationalen Fußball engagiert. Gleichzeitig unterstützen wir seit 2003 die Harry Gwala Secondary School in Khayelitsha, einer Schule in einem der ärmsten Townships Südafrikas, ein. Das Projekt „Ticket-Pate“ bringt Fußball und den Einsatz für die Schwächsten der Gesellschaft auf einfache und wirkungsvolle Weise zusammen“, erklärt Sevilay Gökkaya, Bereichsleiterin Marketing & PR bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH.
Ticket-Pate ist Teil der deutschlandweiten Hyundai-WM-Kampagne „Wir sind Südafrika“. Der Slogan symbolisiert die Verbundenheit der Marke mit dem südlichsten afrikanischen Land und schlägt eine Brücke nach Deutschland. Die Kampagne umfasst unter anderem die Sondermodellmannschaft „FIFA WM Edition“, Engagements als Haupt- bzw. Titelsponsor im Rahmen des FIFA Fan Fests in Berlin und in den Hyundai Fan Parks in Hamburg, Dortmund und Dresden, die vierwöchige Sonderaktion „WM-Wochen“ bei den rund 550 Hyundai-Händlern und Kooperationen mit WM-Sponsoren wie Hasseröder und Sony.
Hyundai ist seit 1999 Hauptsponsor der FIFA und sorgt im Rahmen der WM in Südafrika unter anderem mit 660 Fahrzeugen und Bussen für die Mobilität von Spielern, Trainern und FIFA-Verantwortlichen. Die erfolgreiche Partnerschaft läuft bis einschließlich 2014 und umfasst neben der FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland auch die kommende FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.