hallo Getz Ig, habe da ein kleines problem mit meinem getz und zwar z.b bei autobahnfahrt wenn man dann die autobahn wechselt und langsamer wird etwa 60-80KMH im 4.gang ruckt das Fzg, meist wenn man etwas untertourig fährt so bis ca 2200U/min drüber ist alles einwandfrei, aber darunter, sobald man wiedre gas gibt hab ich so 2-3 rucke vom motor her, woher kann das kommen? Marderschaden kann ausgeschlossen werden der ist restlos beseitigt worden 4x neue Zündkabel incl kunststoffummantelung. wäre klasse wenn ihr Tipps für mich hättet.
Vielleicht ist es der Elektrische Zündverteiler? Hatte ich damals auch. Siehe hier. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei dir nur im unteren Drehzahlbereich, oder`?
den verteiler für 2/3zylinder ist schon neu, ja ist immer nur im unteren drehzahlbereich wenn man beschleunigen will, ist aber kein richtiges bocken, wie bei dir, nur so ein leichtes rucken.aber ich meine auch leistungsmässig ist von anfang an was faul, meine freundin hat nen 1,1 er getz TB mit 63 Ps, die geht mir stiften ohne mit der schulter zu zucken, und das mit 4 PS weniger. Habe jetzt mal neue kerzen rein bei knapp 40000km und den K&N sportfiltereinsatz rausgemacht, bin mal gespannt ob sich was ändert
Hallo also ich hatte es auch gehabt bei meinem Getzi bj:08 da hat es auch geruckelt hatte den K&N Filter drinne habe ihn rausgemacht und alles ist wieder ok.
danke für die zahlreichen antworten, und sorry das ich mich erst jetzt melde, war beruflich im stress, habe wie @knodder auch geschrieben hat den K&N filter raus und den orginal luftfilter rein und siehe da klein getzi läuft ohne zu rucken.... trotzdem vielen dank für die zahlreichen tipps