ich muss in 2 wochen zum TÜV und hab den großen ESD von Remus mit diesem Einsatz den ich rausgeholt habe. Meine Frage ob ich so zum TÜV gehen kann oder den alten Auspuff drunter machen sollte?
Zudem habe ich nen Kratzer auf der Frontscheibe. Das Wischerblatt ist verrutscht und das Metall hat mir nen schönen Bogen ins Glas geritzt. Ist das ein Grund nich durch zu kommen?
Ich geh mal davon aus das du den Remus Wild Label mit DB-Killer einsatz meinst. Wenn dem so ist, würde ich fast behaupten das du ohne den DB-Killer kein TÜV dafür bekommst. Das einfachste ist, DB-Killer wieder rein während der TÜV abnahme und gut is. ( Das das nich legal is brauchen wir hier glaub ich nicht weiter ausweiten;))
Du kannst es natürlich riskieren das ohne den DB-Killer zu machen und zu hoffen das der TÜVer drüber wegsieht oder es gar nich erst mitbekommt. Aber die kennen die Tricks auch. Musst du wissen was dir lieber ist...
DB-Killer wieder reinschrauben (insofern noch vorhanden) Ohne DB-Killer und mit der Gefahr das eine Nachprüfung inkl. Folgekosten entsteht Den Serien ESD wieder drunterschrauben und mit ruhigen Gewissen dem TÜV entgegen blicken
+Edit+ Zum Glaskratzer kann ich dir leider nix sagen. Ich würd bei Carglass einfach mal nachfragen Grüße. Rock
Wie Rock schon sagte, DB Killer rein und zum TÜV...
... bei der sache mit der Scheibe wäre ich vorsichtig, ist die Scheibe auf der Fahrerseite beschädigt oder auf der Beifahrerseite?
evl. mal bei einer werkstatt oder sogar beim TÜV nachfragen, aber am besten nicht bei dem TÜVer bei dem du das Auto abnehmen lassen wisst, der könnte sich das merken!
kannst ja mal n foto von der scheibe reinstellen. ich hab nu schon öfter gehört das man mit sichtbaren macken oder steinschlägen keinen neuen tüv bekommt weil die gefahr zu groß ist das dir die scheibe reissen könnte und du nichts mehr siehst. auf der autobahn eher unschön
nur zur Info, also war gestern beim TÜV und der wollte nur die ABE sehen und hat die Nummer geprüft und kam ohne abbau durch ^^ Alles gut gegangen Mit ESD
Na ohne ist eben nicht so klar. Normal hätte er dir nämlich damit KEIN TÜV geben dürfen, da der DB Killer bestandteil der ABE ist. Deshalb hab ich gefragt ob mit oder ohne. Aber dann haste Glück gehabt und die nächsten 2 Jahre ruhe
Stimmt natürlich. Im ernstfall können die eine nachprüfung bei einer von DENEN ausgesuchten Prüfstelle anordnen. Also immer schön freundlich zu den Herren und Damen der Polizei