ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass ich mir für 990 € eine Klima in meinen Getz einbauen lassen soll. Habe das Angeot von meiner Werkstatt bekommen und weiß, dass es eigentlich nen guter Preis ist mit Einbau. Denkt ihr es lohnt sich noch bei 110.000 km? Was schätzt ihr bringt das an Wertsteigerung?
War letzte Woche echt heiß und es juckt mich in de Finger ja zu sagen.
Der Wert wäre mir ehrlich gesagt völlig Pommes. Wenn ich überlege, ich hätte die letzten Tage OHNE Klima fahren müssen...ich wär am Stock gelaufen (Du hast mein vollstes Mitleid )...ob das jetzt ne nennenswerte Wertsteigerung bringt is fraglich. Ich schätz mal schon. Is nur die Frage wieviel.
Haste schonma pi x dicken daumen durchgerechnet wieviel du fürn etwas jüngeren (evtl schon mit Gas wie bei dir) Getz TBI mit Klima Serie hinlegst? Vlt rechnet sich das. (Eher unwahrscheinlich, aber wer weiß. Fragen kost nix )
denke auch das sich das nich mehr lohnt..... wertsteigerung dürfte sich im rahmen halten. ich würd nich nachrüsten.... ich hab diesen sommer meine klima erst 3 mal angehabt und das ist schon eine 100% steigerung zu den letzten jahren! (ich find klima ecklich wobei sich das die wage gibt mit der tropic luft aus der letzten woche !)
PS: ich merk schon nen leistungseinbruch(motortechnisch) wenn ich die klima zuschalte, ich will nich wissen wie das bei nem 1.1er is!
@Leistungseinbußen: Hält sich in Grenzen. Hab das bei anderen Motoren schon schlimmer erlebt, das die weitaus mehr Leistung fressen. Klar merkt mans auch beim Getz, aber es vertretbar.
naja aber für manche leute ist beim auto kauf entscheidend ob klima oder nicht.... abgesehen von den paar x00 euro die im wert steigen... du musst halt für dich selber überlegen wie lang willst ihn noch fahren weil du bekommst das ja sehr schnell hin ^^ oder ob dir gleich wie oben erwähnt n anderen getz etc. holst
@Leistungseinbußen naja was heist nicht wirklich spürbar? ich merks schon das er weniger zieht wenn man bei nem 1,7l zafira einschaltet merkt man da nichts aber is auch schlechter vergleich ich weis aber naja ich bräuchte sie auch net wirklich lieber offene fenster schont umwelt und geldbeutel^^
flats Ich-Muss-Gewicht-Sparen-Krankheit hat mich überzeugt.
Ich werde es nicht tun.
Gründe:
1. das Geld 2. die Leistungseinbussen 3. die Tatsache das ich nach 9 Jahren Auto fahren ohne Klima noch nicht tot bin 4. ich verkauf doch nicht mein Supergetz gegen ne andere Kiste
kommt von dem händler wo ich meinen gekauft hab. is ohne einbau und ohne kühlmittel. einbau is ne heidenarbeit und kühlmittel is auch nich soo günstig. überlegts euch gut