Hat jemand schon vom Klappern / Poltern vorn links gehört? Es wird seit ca. KM 5.000 immer lauter. Mittlerweile ist es immer präsent. Am deutlichsten bei Überfahrten kleinerer plötzlicher Unebenheiten wie Gulli, Querfugen. Gullis die mit rechts angesteuert werden führen nicht zum Phänomen. Eindeutig vorn links. Auf der Hebebühne beim Sachverständigen konnte nichts festgestellt werden ohne Demontage.
Aus langjähriger Erfahrung mit VW-Bussen tippe ich auf einen defekten Stoßdämpfer. Dies deshalb weil, bei das Geräusch unabhängig ist von paralleler Beschleunigung und oder Einschlag der Lenkung. Achswellengelenke und Köpfe schließe ich damit erst einmal aus.
Ich hatte es bis letzte Woche! Bei mir war es ein Bolzen im Achsträger, der angerostet war und bei jedem ruck immmeraus dem gewinde rausgerissen ist. Reperatur hat bei mir 53 euro gekostet. Ob es das bei dir auch ist kp
Hallo, auf ner Bühne sollte ein loses Gelenk lokalisierbar sein. Wir hatten bei Fahrzeugen mit Fahrwerk scho defekte Domlager. Die waren bei mir auch recht zeitig tauschwürdig. Aber möglichkeiten gibts da viele, Motor und Getriebehalter geprüft?? Grüsse aus dem sonnigen Berlin
Hallo, es waren tatsächlich die Federn, die die Bremsschläuche vor Beschädigungen schützen sollen. Diese haben bei schnellen Stößen ein Poltern 1. Klasse erzeugt. Die Werkstatt wollte auch wer weiß was austauschen nach einer (zu kurzen) Probefahrt. Ich habe die Federn gespannt und das Geräusch ist seit ca. 25.000 km weg.
ich habe ein ähnliches Problem auf der rechten Seite. Poltert dumpf und laut bei Gullideckeln, Pflastersteinen usw. Sobald ich aber nur etwas bremse, ist absolut nix zu hören. In der Werkstatt eines Kumpels wurde heute kurz reingesehen, vermuten jetzt es wären die Domlager.
Könnten es vielleicht auch die Schläuche wie bei dir sein?