Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi zusammen,
ich steh im mom vor einem Rätsel: Bin auf der Suche nach den Bremsscheiben und Beläge für meinen Getz 1.6 GLS Bj04 (mit ABS) Habe auch einiges gefunden:
Ersmal Hallo und Willkommen bei uns. Wenn du magst, kannst du dich und dein Getz ja mal hier vorstellen
Zu deinem Anliegen: Beim ersten Link sieht man leider nicht viel. Da ist wohl was schiefgegangen. Aber von den Ebay Teilen würd ich generell die Finger lassen. GRADE was Bremsen betrifft. Sie bringen dein Getz immerhin sicher zum stehen. Und ich denke es ist auch nicht in deinem Sinne, wegen 5 Euro weniger nachher mitn Baum zu kuscheln.
Wenn du einen Hyundai Händler in der nähe hast würd ich dort einfach mal anfragen was die Teile kosten sollen. Einbauen lassen kannste sie dann ja immer noch in der Werkstatt deines wenigsten Misstrauen. Oder du fragst direkt dort Von Ebay würd ich bei so Sicherheitsrelevanten Teilen jedenfalls Grundsätzlich die Finger lassen.
das wird dir wohl keiner sagen können aber wegen 3 euro würde ich nicht so eine tara machen gib lieber 3 euro mehr aus, und kauf die dinger direkt an der tecke da weist du am ende wem du die dinger um die ohren wicken musst wenn was sein sollte bei internet oder ebay dinger wäre ich vorsichtig nicht das du irgendwelche b ware bekommst und das ist bei bremsen nicht so toll!
so, hab nu im zubehörladen bestellt, für den kompletten satz (scheiben und beläge) 80 euro...letztendlich noch billiger als hier im netz wobei ich da noch prozente bekommen hab
andere frage: gibt es eine liste mit möglich rad/reifen kombinationen für den getz inkl Tieferlegung?
gibt es aber die bekommst du regulär nicht eingetragen da sich der reifenumfang ändert und du dadurch der tacho nichtmehr stimmt!
daher würd ich sagen lass es lieber! udn spar dann auf die federn,
nochmal zurück auf die bremsen, wenn du eh einmal alles machen lässt schau mal ob du noch radlager bekommst für den kleinen dann kannst du die auch gleich mit machen die sind glaube bei 120t dran oder bei 90 bin mir grad nicht sicher!
oder war das nicht so das die beim Getz in die bremsscheibe eingepresst waren irgendwas war doch da oder war das der accent,
@radlager: die werden getauscht wenn sie fertig sind und nich nach x-km! @Rad reifenliste: is "schwierich"... ...mir wollten die schon 15zoll mit 195/50 ET35 nich abnehmen bei serien fahrwerk andere werden mit 16" + 195er und tieferlegung durchgwunken, am besten den tüvern vorort mal auffen zahnfühlen, denn die tragens dir ein oder eben nich.... 17" und 205er und größer schreit nach bearbeitung.... @bremsen: link
also elantra und seine frau haben bei beiden getze 195/14 r16 drauf Felge sind 7,5x16 et war glaub 35 und die haben es auf den mm genau eingetragen bekommen^^ sprich 1 mm mehr und es hätte was gemacht werden müssen
@devil mit den radlagern wars auf jedem fall beim pony und beim lantra so... da musste beim bremsscheiben wechseln de halbe achse zerlegen... die ham, glaub ich, sogar 2 pro seite... und da die radlager kleinkram sin hat man die meistens glei so mit gemacht, egal ob die noch gut warn oder net...