Hallo, ich bin erst zeit kurzem hier im forum unterwegs, fahre aber schon seit über einem jahr einen getz tbi. ich bin erstaunt, was manche aus ihren auto so machen. da ich ich auch gerne mein auto von der masse etwas herausheben möchte, informiere ich mich schon seit tagen über tuningmöglichkeiten für den getz. habe schon ein bischen experimentiert: * heck vom hyundai- und getzschriftzug befreit * kurzstabantenne aus chrom * tankdeckelblende aus chrom * ventielkappen aus chrom * jvc autoradio
ich weiß das klingt noch nicht so spannend aber ich bin ja noch ein frischling in sachen pimp my getz ^^
ich habe auch schon pläne fürs weitere vorgehen: * scheiben tönen * front cleanen * alufelgen * mittelkonsole im alulook * nebelscheinwerfer mit angel eyes * klarglasrückleuchten in schwarz
ich möchte aber das hyundaiemblem auch aus der heckklappenleiste weg haben oder diese sogar verlängern. ich habe mich schon im internet erkundigt nach so einer leiste aber finden tu ich keine und die im hyundaiautohaus in erfurt haben mich komisch angeschaut. kann mir bitte jemand helfen?! kann man die leiste den selbst irgentwie cleanen und zu gleich verlängern? würde der tüv da auch mit machen?
ich danke schon mal für eure antworten und liebe grüße aus erfurt
+Edit by Rock+ Thema in Verschiedenes TB/TBI verschoben
Du meinst so ne Leiste wie zum Bleistift ich sie habe? (siehe Bild)
Sag deinem Hyundai Händler mal er soll folgende Teilenummer bestellen und nich so blöd gucken :
08320-1C000 Bezeichnung: Heckklappenblende GETZ.
Hat mich inkl. Märchensteuer 63,00€ gekostet. Leider ist die Blende nicht von Anfang an gecleant. Sprich du musst selber mit Spachtel usw ran. Und dann natürlich noch Lacken lassen.
Gruß. Rock
Rock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
resized_IMG00112-20091014
ja genau diese meine ich danke rock, du hast mir geholfen, werde noch mal zu hyundai gehen und denen das unter die nase reiben. noch eine frage die leiste ist doch eh unlackiert oder? ach was noch wichtig ist, wie spachtele ich das, damit mir das am ende nicht herrausbricht? glasfaser- ,kunststoffstachtelmasse oder eher ein kleins blech einschweißen? obwohl ich mal glaub, dass die leiste eher aus kunststoff besteht als aus metall, oder? lg katrin
Ja die Leiste kommt Grundsätzlich unlackiert. @Spachtel: Die Leiste ist aus Kunststoff. Das wird nix mit Blech einschweißen Ich habe das Oval des Hyundai Logos einfach mit Füllspachtel aufgefüllt, mit Feinspachtel hinterher und dann zum Lackierer gegeben. Is bis heute einwandfrei. Nix eingerissen oder rausgebrochen. Und ich habs schon seit etwa Anfang des Jahres druff...hat also schon Minustemperaturen und Hitze mitgemacht.
Das einzigste was du noch machen musst, is das du den Heckklappenbgriff, also den auslößer zum Öffnen der Heckklappe. Den musst du an den Kanten ein wenig abschneiden. (Is ziemlich weiches Plastik, geht ganz gut). Ansonsten läßt sich die Heckklappe nur schwer bis gar nich öffnen. Is aber kein großer Akt.