Hallo, hab da mal ne frage. klingt vielleicht blöde aber wird ein hagelschaden von der versicherung bezahlt? wenn ja, was muss man da beachten? ich habe eine vollkasoko mit teilkasko inklucive. ich frage nur, weil auf meiner motorhaube mehrere dellen sind. lg
Lesen bildet. Das hängt vom Versicherungsträger und Versicherungstarif ab ob die Police Hagelschäden abdeckt. Einfach mal die Versicherunsgunterlagen nehmen und genau durchlesen. Oder du rufst deinen Versicherungsagenten an. Der wird dir das genau sagen können.
hab leider zu hagelschäden in den unterlagen nix finden können, werde wohl mal anrufen müssen. ich habe mir sagen lassen, dass man sowas unter der teilkasko laufen lassen sollte, da man sonst bei der vollkasko hochgestuft wird, ist da was dran?
habe meinen hagelschaden der versicherung gemeldet. die mehreren dellen auf motorhaube und dach im schadensfall wurden vom gutachter mit ca. 280€ veranschlagt. habe denen gesagt, dass ich das geld ausgezahlt haben will. nur jetzt stellt sich die frage was machen? kann man beim dellendoktor alle unhebenheiten für das geld beseitigenlassen? es handelt sich hierbei auf der haube um min. 5 große und auf dem dach min. 3 große und 4 kleinere dellen. oder nach gutachter neu lackieren? weiß zwar nicht, was neu lackieren dabei bringt aber eines sicher, wird teurer. Weiß jemand rat oder hat wer das selbe problem und lösungsmölichkeiten?
preis kommt ganz auf die beulen an. man kann welche haben, da kostet dichs 20 euro. im dach allerdingg wirds recht schwer weils zeitintensiv is die rauszumachen weil erst der himmel etc runter muss. kann sogar sein das man sie gar nich rausdrücken kann, soll heissen das es gespachtelt und lackiert werden muss. zieh am besten erst mal los und lass dir rat von nem lacker/beulendoktor geben. fragen kostet ja meist nichts
Hey Trabbi, ich beantorte mal schnell deine Fragen ^^:
Nein nicht von der Versicherung, da die es nicht verstanden haben, dass ich werktags in Göttingen arbeite sowie nächtige und nur am Wochenende in meinem Wohnort Erfurt bin. Deshalb kam extra ein Gutachter vom TÜV Thüringen.[/size]
Die Dellen wurden von dem Gutachter gezählt und fotografiert. In welchem Zustand? Hm versteh ich jetzt nicht so ganz. An dem Tag, als der Gutachter kam, hatte es geregnet. Ich habe mit einem Tuch die Wassertropfen entfernen müssen.
Meiner Meinung nach hatte der Gutachter auch zu wenige Dellen gezählt, da auf dem Dach bei Sonnenschein sehr viel mehr zu sehen sind . Naja was solls, ich kann halt nur bei diversen Experten fragen, was mich die Reparatur kostet. Oder[size=150] noch einen anderen Gutachter fragen, da ich eh noch mal einen aufsuchen muss, weil mir vor kurzem jemand in Erfurt gegen meinen parkenden Getz gefahren ist und zum Glück noch hinter mir stand. Der Typ war net so helle ^^. Die Polizei wurde informiert und die haben die Hohen der Schrammen an beiden Fahrzeugen abgemessen und da man am gegnerischem KFZ meinen Lack erkennen konnte, bekommt der jetzt ne Strafe wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht. mal sehen, was mein Schaden am Heck kann kostet.
hey hans, war bei einem dellendoktor, der meinte, dass der schaden 600€ beträgt. habe darauf hin die versicherung angerufen. ich dachte mich trifft der schlag, als die mir sagten, dass ich nur 133€ überwiesen bekomm, da die 283€ noch mit selbstbeteiligung waren. ist also ein großer unterschied. der dok meinte zudem, dass das auto gewaschen und poliert werden muss, um den genauen schaden auszumachen (kann also noch hoher werden). der mensch von der versicherung hat zum schluß nur gesagt, dass ich mich beim sachbearbeiter melden soll. ich will nun auf jeden fall ein neues gutachten über den schaden.
beim hyundaiautohaus war ich heut auch, wegen einem kostenvoranschlag für die reparatur des heckschadens. die instandsetzung kostet 650€ und die erstellung des schriftstücks für die polizei nochmal 50€ . ich bin mal gespannt, ob ich das geld bekomm. lg
der gutachter sieht sich den schaden noch einmal beim dellendoktor an, wenn das auto gewaschen und poliert wurde. bin mal gespannt, was da nun raus kommt.
aktueller stand: flitzpiepe von gutachter (1) mit schlechten gutachten ( schadenshohe: 280 € - selbstbeteiligung von 150€ mit eingeschlossen) dellendoktor aufgesucht meinte es wäre ein schaden von mehr als 600€, wagen war ungewaschen und es wurden 19 dellen auf dem dach und 10 auf der motorhaube gezählt bei der versicherung gemeldet erste gutachter rief an und meinte, ich wolle die versicherung betrügen und soweiter so ne knalltüte beleidigungen der versicherung gesteckt und nach einem gegengutachten mit einer anderen person verlangt 22.09. abends auto gewaschen und abgeledert ich selbst hab auf dem dach 19 und auf der haube 15 dellen gefunden 23.09. gegengutachten mit zweitem gutachter der hat meine gezählte dellenanahl bestätigt warten auf die schadenssumme durch die versicherung ...da bin ich mal gespannt, was nun rauskommt!