Hallo...Bin mittelschwer verzweifelt....Bei meinem 2 Jahre alten GETZ (13.000 km) liess sich soeben bei laufenden Motor vom Leerlauf nicht mehr in den 1.-Gang schalten... auch die anderen Gänge werden nicht angenommen....Kupplung lässt sich normal treten...nur beim Versuch einen Gang einzulegen kommt schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum.....als es passierte (mitten auf einer Kreuzung--SUPER reklame für HYUNDAI...) fühlte es sich an, als ob etwas aushakt, oder gerissen ist.....Hoffe, das die Sache über Garantie läuft (Kaufdatum 17.09.08) kommt soetwas häufiger vor.......Gibt es Leidesgesnossen da draussen? War bis dato S U P E R zufrieden........
klingt stark nach nem kupplungsschaden. und garantie sollte das auf jeden fall sein bei dem alter ich hab bei 25 000 km ne neue kupplung auf garantie bekommen also alles wird gut
Hey......Danke für Eure "Anteilnahme"......Wagen stehrt seit Montag beim Händler.....Gebrochene Antriebswelle......Soll aber nicht normal sein .......!? Habe heute endlich das OK von HYUNDAI erhalten, das es auf Garantie läuft.....Morgen soll das Ersatzteil endlich da sein.....wird auch Zeit......!!!!!! Bin ein wenig vom Service HYUNDAI-Deutschland enttäuscht....wollten Wagen nicht gratis abschleppen, da Panne in der Nähe vom Wohnort passiert ist (50 km Klausel).....habe dann selber mit ADAC arrangiert.... Leihwagen ebenfalls Fehlanzeige.....Service-Wüste Deutschland......War bisher mit meinem kleinen roten S U P E R zufrieden und hoffe, das es so bleibt und ich nur der "Quoten-idiot" war....... Have a nice weekend!!!!!!
Wat gebrochen Antriebswellen ??? hmm... kann ich mir nich Vorstellen aber ok. Passiert eigentlich nich...vllt nen Materialfehler... hab das eher mal beim Rennsport gesehen. Naja egal...
dann müssn das aber die inneren gelenke gewesen sein,die gerissen sind....und dass dadurch kein gang mehr einzulegen ist,is auch komisch,denn eig. müsste das schalten funktionieren,nur beim losfahren müsste es höllisch rabatz machen...
vlt. kriegst du ja das kaputte teil zu gesicht und kannst mal nen foto machen!
Bei mir in der Familie hatten wir in dieser Woche auch einen Kupplungsschaden. Der Getz ist EZ 01.2006 (TB) und ist 45.000 km gelaufen. Die ersten 30.000 km hatte er einen anderen Besitzer. Zudem ist eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Vielleicht ist er in seinem ersten Leben zu stark belastet worden. Wer weiß!! Jedenfalls war die Druckplatte gebrochen. Die freie Werkstatt meinte "shit happens". Ich persönlich finde das eindeutig zu früh für einen Kupplungschaden, aber wer fragt mich? Kostenpunkt für einen neuen Kupplungssatz mit Einbau ca. 500€.
500€ sind aber sehr günstig!aber vlt. wars ein materialfehler oder ähnliches.....denn eine vertikale kraft wirkt eigentlich nicht auf die druckplatte....
seid froh,dass es kein 2massenschwungrad ist!denn dann würde es richtig teuer werden!