Hallo , ich habe seit ca 5 Jahren einen Getz Team06 . Wie es nun so ist löst sich meine Auspuffanlage so nach und nach auf. Und nun meine Frage: Kann ich eine Auspuffanlage vom normalen 1.3er Getz nehmen?? Der hat ja ein paar PS weniger und auch eine andere nummer im Fahrzeugschein (8252-460).
es gibt nur 3 verschiedene benzinmotorvarianten beim tb/tbi beim getz tb sinds 1,1l, 1,3l und 1,6l, beim tbi 1,1l, 1,4l und 1,6l. ich geh mal davon aus das du nen 1,3l tb hast. da kannst du jeden auspuff drunter schmeissen solange er für nen 1,3er ist. das "team 06" ist ein reines austattungsmerkmal und hat nichts mit der motorleistung zu tun meiner meinung nach. hoffe das hilft dir
Der erste 1.3l Getz TB Bj 2002 war mit mit 60kW/82PS. Im laufe des Jahres 2003 hat Hyundai den Getz überarbeitet und ein wenig an den PS geschraubt. Raus kamen 63kW/86PS. Aus diesem einfachen grunde werden die 1.3er zu 90% als 60kW/82PS geführt, obwohl es 1:1 der gleiche Motor und die gleichen Teile sind. Daher kein bedenken wenn du ne Anlage vom 1.3er für 82/86PS drunterschraubst.
MfG roll0r
EDIT: Ja ich hab mich vertan, Asche auf mein Haupt! Es sind 60kW und 82PS! Ich habs korrigiert
[OFFTOPIC] @Strikeforce Die Diesel sind 1.5er (TB 3 Zylinder, TBi 4 Zylinder), es gibt in der EU aber limitierte Sondereditionen wo auch mal nen 1.6er verbaut wurde, ist aber nicht die Regel. [/OFFTOPIC]