Hallo, ich in die Heidemarie ....fahre einen Getz 1.5 CDRI und hatte diese Woche leider keinen Frostschutz ím Kühlsystem ....montags lief er noch, dienstags sprang er nicht mehr an wegen der eingetretenen Temperaturen ....jetzt ist zwar Frostschutz drin, aber er tuckert nur noch und stößt jede Menge Qualm durch den Auspuff aus ...das Auto kommt sowieso in die Werkstatt, aber trotzdem schön, wenn man evtl. ein paar Meinungen über dieses Forum hört ... also vielen Dank,wenn etwas rüberkommt
Ich habe das Auto erst sein Mai 2010 und war damit sogar schon in Südfrankreich ....es gab schon öfter das Phänomen, daß der Hyundai zwar ansprang, aber ich konnte kein Gas geben, da tat sich nichts ....dann beim 2.oder 3. Mal ging es dann wieder und da ist dieses Zeichen mit dem Schlüssel.....war es dann evtl. die Wegfahrsperre? Wer kennt sich aus? Gruß aus Köln
puh hast du den getz neu geauft? wenn ja dann ist der fehler auf deinen händler zurück zu führen, da in unseren breitengraden frostschutz im system mit drin sein muss.
das qualen ist beim diesel ja eig normal, zumindest kenn ichs so von testis, aber gut möglich das da irgend eine dichtung druch ist
Meinst Du etwa Zylinderkopfdichtung? Wie auch immer, ich habe sowieso kaum Ahnung - kommst Du aus Sandersdorf? Dahat meine Oma gewohnt, in der Straße der Aktivisten ... Gruß an meine Heimat mütterlicherseits - in Wachtendorf und Umgebung wohnen noch meine Cousins und Cousinen. Heidemarie
danke für Deine Antwort - muß den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen, kennst Du Kaysers in Wachtendorf oder Wolfen, da heißt ein Cousin Enrico...wäre ein netter Zufall...Gruß Heidi
muss es eine freie Werkstatt sein? Du könntest auch mal nach Raguhn, zu Hyundai Paulik! Wie hast du denn die Wartung machen lassen? Wann "tuckert" er? Nur im kalten Zustand? Wie qualmt er? Weiss im kalten Zustand oder schwarz immerzu?
@Stefan: "unsere Btreitengrade".. Frankreich ist eigentlich kaum anders gelegen als Deutschland, komplett anderes Kühlwasser ist da sicher nicht drin!
danke...Stefan, ich habe schon in der Ceze gelegen, kühlt wunderbar, vor allem im Sommer....es qualmt in allen Farben....mußte natürlich immer schnell wieder ausmachen, weil die Leute nichts mehr sehen konnten, ha ha.....Gruß aus Köln Heidi