Hallo, wie einige wissen, habe ich mir eine Heckklappenblende (die längere) gekauft und nun versucht diese zu cleanen. Habe das Teil angeraut und das Emblemloch mit 2k Spachtel verschlossen. Das überstehende wurde trocken und nass plan geschliffen. Nun wurde der Primer aufgetragen und natürlich, nach dem dieser getrocknet war, lackiert. Doch nun zum Problem: Man sieht nun von man gespachtelt hatte ich versteh das nicht, ich hatte alles immer einen Tag trocknen lassen bevor ich den nächsten Schritt anging. Was habe ich falsch gemacht? Habe nun alles geschliffen und den Spachtel entfernt und ich bin schon am überlegen das Emblem doch wieder rein zu setzen Vllt. weiß einer von euch Rat!?
Ja wenn du es nicht mehr haben willst dann kaufe ich es dir ab denn ich habe ínteresse............ Hatte in der bucht mitgeboten aber dannach vergessen mit zu bieten.. Kannst mich mal persönlich anschreiben was du dafür haben willst.
nimm dir einen schraubendreher und kratz die kannte wieder raus alles was weg bricht hatte kein halt, oder hol am besten alles wieder raus da das sicher unterm lack wieder brechen wir wenn das soviel spachtel ist, am besten mit gfk matten füllen und harz ist zwar eine scheiß arbeit aber dann wirds was, oder gleich zu schweißen lassen wenn du jemanden kennst der aus der kunstoffindustie kommt der könnte das sicher machen! und dann spachten. Spachtel ist ja eig nur für kleine löcher und nicht für solche extremen sachen gedacht!
hab es gestern erneut gespachtelt, nun ist weißer acryllack drauf...sieht schon mal sehr vielversprechend aus. bisher ist alles eben und mit dem lack kann ich noch unhebenheiten beseitigen, da der sehr zähflüssig ist
Lack füllt keine unebenheiten. Egal wie dünn oder dickflüssig der Lack ist.
Ich habe meine damals selber so gut wie möglich vorbereitet (füllspachtel, feinspachtel, schleifen und nass schleifen) und dann zum lacker gegeben. Der musste dann nur noch kleine feine nacharbeiten machen und lacken. Spar nicht am falschen Ende
mein lackierer macht über alles was gespachtelt wurde nochmal zusätzlich so flüssigkunststoff drüber. mir wurde aber auch gesagt, dass das ganze trotz aallem früher oder später einfällt und man es je nach blickwinkel sehen wird, dass da mal was war. bisher seh ich zum glück noch nix
jop wie elantra schon sagt irgendwann fällt auch das beste gfk material ein... (bei mir is es zB. jetzt zusehen.... ca. 4Jahre hats gehalten! das wichtigste ist beim lacken immer die vorarbeit! da kannste noch so toll 25mal drüber lacken wenn der untergrund scheiße ist, siehts einfach bä aus!)
Ich werde mir im frühjahr mal wieder etwas den getz zur brust nehmen!
Tip: bei so extrem großer masse/fläche/tiefe würde ich immer material einkleben oder gleich drüberlaminieren wenns nicht zu große überbrückungen sind oder stellen die zuviel arbeiten (zB stoßstange) und dann am besten auch micht normalen spachtel sondern welchen mit glasfasern nehmen....