fahre seit 3 Wochen 'nen Getz Facelift in HIPHOP-RED und interessiere mich sehr für neue Schlappen drauf. Habe jetzt die Standard 165/65 R14 drauf. Würde mich schon für 16er Felgen interessieren am liebsten mit sowas:
Denke aber, dass ich wahrscheinlich aus Kostengründen andere nehmen werde oder aber die 15er Version. Naja, ich finde sie relativ schick. Was muss ich dabei jetzt beachten. Die Reifen und Felgen stehen ja bei mir nicht in der Zulassung. Muss ich dann eine Einzelradabnahme machen oder wie läuft das? Und was kostet so etwas?
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich in kürze mit Bildern im Pilotenforum vorstellen.
soo felgen sind schick beachten musste nix da die relativ schmall sind!... Tüv eintragung musst du durchführen hab heute erst die neuen Preise bekommen müsste so an die 48,oo€ kosten.. das eintragen
welche reifen ziehst auf?! kann dir evtl günstig welche zukommen lassen
Die Felgen wollte ich mir zuerst auch holen! AUch 16"! Aber mit Reifen hätte mich das über 900€ gekostet! Damals war das noch ein bisschen zu viel für mich! Passen solltle das sicherlich, kommt auch auf die ET (einpresstiefe) an!
48€ für das Eintragen? Bei mir hatte das voriges Jahr noch 11€ gekostet! [smilie=trillian-018.gif]
@Kostengründen: spar lieber länger und kauf dir die richtigen, sonst gehts dir wie mir und du kaufst doppelt! [smilie=trillian-018.gif] 16" ist ganz ordentlich! [smilie=sm_01.gif]
wenn du die teile drauf machst must zum Tüver und sie "Abnehmen" lassen (solange du die standartfedern drin hast sollten die Alus keine probleme machen!)
Also ich wollte eigentlich noch 30mm tiefer gehen und an Reifen hätte ich ganz gerne 215/40 R16 drauf. Wenn schon, denn schon. Aber dieses Jahr ist dafür noch kein Geld. Wird wohl nächstes Jahre kommen, hoffe ich und wenn nicht spätestens das Jahr drauf. Ich würd's aber am liebsten morgen machgen. :cry:
Naja, als nächstes kommt erstmal 'ne gescheite Mittelarmlehne und 'ne Tieferlegung.
Ist das mit den breiteren Reifen echt so extrem an Leistungsverlust. Naja, habe meiner Freundin zu Liebe erst einmal etliches großes nach hinten schieben müssen, da sie möchte, dass ich meinen Motorradschein nächstes Jahr mache und mir dann ein Bike kaufe und dat kost ja bekanntlich auch Geld. Ich hab nix dagegen und freu mich drauf etwas mehr abzugehen als mein süßer 67PS'er. Ist nicht bös gemeint. Ist nur 'ne extreme Umstellung wieder einen Schritt zurück. Naja, also das mit den Reifen ist ja blöd. Werd ich wohl nochmal drüber nachdenken. Und denn hab ich nochmal 'ne Frage zum Tieferlegen. Schadet man dem Fahrzeug damit eigentlich oder wie läuft das? Habe gehört nur Federn rein ist nicht so gut, aber Komplettfahrwerk ist ok.
Moin, musste meine Felgeninvestition für dieses Jahr und wahrscheinlich nächstes erstmal auf Eis legen. Jetzt wollte ich nochmal fragen, ob ich eigentlich auf meinen jetzigen Felgen, also die Originalen 14'' mit 165/65 R14 auch andere Reifen fahren kann oder klappt so etwas nicht einfach so. Hatte gehofft, dass es irgendwie möglich sein kann auf die Felgen so etwas wie 185/55 R 14 aufzuziehen. Kann mich mal jemand aufklären, ob so etwas funktioniert????
Soll das jetzt heißen, dass ich auf meine Original Hyundaifelgen, welche ich jetzt drauf habe einfach Reifen dieser Dimension aufziehen darf ohne etwas eintragen lassen zu müssen? Und die Reifen passen in all diesen Größen einfach drauf??? :roll:
Das wäre ja schön. Kann ich ja doch noch ein paar 205/50 R14 fahren, wa???
Zitat von masterlampeSoll das jetzt heißen, dass ich auf meine Original Hyundaifelgen, welche ich jetzt drauf habe einfach Reifen dieser Dimension aufziehen darf ohne etwas eintragen lassen zu müssen? Und die Reifen passen in all diesen Größen einfach drauf??? :roll:
Das wäre ja schön. Kann ich ja doch noch ein paar 205/50 R14 fahren, wa???
hm da die 205er sicher in der zulassung nich drinstehen beim 1.1er!^^ am besten noch mal hin zum TüVer und abnehmen lassen! ;) so kann dir keiner an den Getz pink....! ;)