Hallo Leute, hat jemand an nem ca 50km gelaufenem Motor für nen 1,3l TB Interesse ?? Kopf, Ansaug- und Abgas-Krümmer sind noch dran. Müsste allerdings in Berlin abgeholt werden. Grüsse
Berliner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 002 (2).JPG
Bild 003 (2).JPG
wenn du ein 1.3 mit dem 1.1 tauscht musst du viel mitwechseln! is nicht so easy mit plug& play...
das Getriebe, die Kuplung vllt auch noch die Kabelbäume müssen mit gewechselt werden. mein Getz wird jetzt am We / nächste Woche auch umgebaut. 1.1 zu 1.6!
So sehe ich das auch, nur mal so austauschen is nicht, da die Steuerung nicht die gleiche ist. Ich denke mal Finaziell nicht unbedingt sinnvoll. Grüsse aus Berlin
also...man kann schon den Motor an das Getriebe und die Kuplung setzen! das kann auch gutgehen - aber dann beim 1. Ampelspurt verreckt dir das ganze klimbims vllt...
zudem Motor brauchste dann Kumplung, Getriebe und Kabelbäume - ratter ratter ich schätz mal dafür biste nochmal 1500€ - 2000€ los + Motor & Umbau... + eventuelle Teile die in die Grütze gehen.
boah so teuer, dann würde ich eher chiptuning in betracht ziehen ^^ aber beim 1.1er soll das net viel bringen!? und ein kleiner motor hat auch seine vorzüge, man wird länger gesehen lol und wenn man an einer ampel richtig durchschaltet, kann man auch das ein oder andere psmonster abhängen...
naja es ist halt so kostenintensiv weil du !nur! den Motor hast. den rest musst du halt neu dazukaufen... deshalb ist es günstiger sich n gebrauchten zu suchen *like me* und diesen dann später wieder zu verkaufen!
hatte auch mit Hyundai gesprochen, ein komplett neuer Motor (0km) biste mit 4500€ - 5000€ dabei, also beim 1,6er!