Da ich mich sehr für das Thema Fahrdaten und Fehlerspeicher auslesen interessiere hab ich mal nen paar Fragen dazu:
Hat jemand von euch schonmal seinen Getz per OBD2 am Laptop ausgelesen?? Geht das?? Habe im Internet recherchiert und bin auf das OBD2 USB Kabel gestoßen. Eine Seite verriet mir auch dass der Getz 1.1 TB das OBD2 USB Kabel auch annehmen soll und mit der Software "OBD Scan Tech" die Daten ausspuckt. Nur weiß ich nicht genau ob das auch mit dem USB Kabel oder nur mit dem normalen Seriellen Kabel funktioniert. Am ehesten interessieren mich die Fardaten wie genaues Temperaturverhalten zur Drehzahl etc. So ein OBD2 USB Kabel kostet ca 10 Euro, also schon vertretbar. Kann da einer was zu sagen?? Funktioniert das, vorallem das mit den Aktuellen Fahrdaten??
Würde dann mal so ein Kabel ordern, gibt ja nur ein genormtes OBD2, das dann also auch bei unserem Getz passen soll. Oder??
Per Laptop mit som OBD2-USB Adapter. Einer von Westvalia. Wie genau der heist kann ich dir jetzt nicht sagen, gehört einem Freund. Preis war von dem ding glaube ich irgendwas um die 90€. Hätte mir vim auslesen mehr erhofft. Gab eigentlich nur das zu sehen was eh aufm Tacho steht.
Laut Internet soll man den Getz mit der "OBD Scan Tech" Software auslesen können. Die kann man als Freeware runterladen. Ich hab mir jetz mal so nen OBD USB Kabel für 15€ bestellt, mal sehen obs was taugt! Ich schreib euch dann meinen Erfahrungsbericht dazu ;-)
kann mir einer sagen welches Kabel für den Getz 1.1 (2008) taugt. Bei vielen seht kompatibel zu Audi VW seat scoda, aber Hyundai u. a. werden nicht genannt. und wo genau ist den bei meinem Getz der OBD-Interface?
Fahrerfußraum, irgendwo unterhalb der Sicherungen! Kabel sollte eigentlich jedes passen, der Stecker ist ja genormt! Ein paar mehr Infos kannst du dir hier noch einholen!