habe mir eine AHK gekauft mit nen fahrzeug spezifischen E-Satz. Der Anbau hat wunderbar geklappt. Ich hab es nur nicht geschafft an den Stecker der Rückleuchten ranzukommen. Wollte auch nix kaputt brechen. hat jemand n tipp?
ja das hab ich gemacht, aber da sind nur die kabel zu den einzelnen birnen. ich muss irgendwie an den stecker rankommen, der muss innen liegen. wo sind die clips/schrauben für die verkleidung?
Hinter dem Rücklicht siehst Du die Kabeldurchführung im Blech, den Gummistopfen rausziehen dann sihst Du den Stecker. Für die Kofferraumverkleidung erst das Mittelteil abnehmen (ist nur geklipst), dann sihst Du die Befestigung der Kofferraumseitenverkleidung. Gruss aus Berlin
so. habe nochmal mein glück versucht. ohne erfolg... ich bekomm das mittelteil schon nicht ab. alles schrauben sind raus, aber es sitz oben an der kante immernoch bombenfest. Die Seitenteile bewegen sich auch keinen Millimeter. Will nix abbrechen. Wo sitzen denn die Clips und in welche richtung muss man ziehen? Warum kann man nicht einfach alles festschrauben??? scheiß plastik.
So heute hab ichs geschafft. Hab das mittlere Teil dran gelassen und nur die Seitenteile ausgebaut. Das ging deutlich einfacher. Viel schwieriger war es das Blinkerlais zu finden und zu tauschen. Aber auch das klappte. Bis auf zerkratzte Finger alles gut überstanden.