Hallo, war heute in der Waschanlage und wollte davor die Antenne von meinem Getz abschrauben. Da sich diese jedoch nicht abschrauben ließ, versuchte ich es mit der Zange. Das Ergebnis könnt ihr euch denken. Das Gewinde riss ab. Meine Frage lautet, wo bekomme ich so ein neues Teil her und wie lässt es sich einbauen. Ist der Weg über den Fachhändler vermeidbar bzw. gibts sowas auch im Zubehörshop?? Danke
willkomm im club, das ist mir auch einmal passiert. du brauchst nun einen neuen antennenfuss, wo das gewinde sitzt. da wirst du wohl zu hyundai fahren müssen und ihn dir bestellen. ich hatte glaube 25€ bezahlt. du kannst auch bei atu gucken aber ich denke nicht, das die so ohne weiteres passen werden. bestell dir am besten gleich ne neue stabantenne mit oder du musst dir ein neues gewinde in deine abgebrochene antenne bohren lassen. der einbau geht auch esay. a-säule entfernen. die is nur geklippst und ich glaube auch angeschraubt. dann nimmst den himmel ab, aber nicht komplett. ich musst glaube auch die sonnenblenden abschrauben. wenn du das hast, kannst du den antennenfuss abschrauben.
die antenne vllt aber den fuss wohl kaum. kannst ja auch bei ebay ne andere kaufen. musst aber sehen, dass es wie der vom getz ist. als mir das passiert ist, habe ich mir nur den fuß bei hyundai geholt und mir eine alukurzstabantenne anpassen lassen.
...bei der gelegenheit das loch zuschweizen / spachteln und das Dach zum lacker bringen?! - da wird dir nix bleiben außer zu Hyundai, aber so teuer kanns ned werden - 20€ schätz ich ma!
Ich dachte, er wollte ne neue Antenne und nicht die Antenne cleanen Wäre auch möglich. Also ich hab für den Antennenfuß ohne Stabantenne bei Hyundai 25€ bezahlt.
also ich werds mal ausprobieren find se vorne auch net schlecht hat ja sonst keiner und da ich ja auch nich flosse hinten haben will wie jeder trifft sich das gut lol