kann mir jemand die ganz ganz genauen Maße von den Bremsscheiben vorne sagen? - die müssten eig alle gleich sein, von der Motorvariante her.
meine müssen gemacht werden, haben ne mini unwucht, & da wollt ich mal diverse Firmen anschreiben ob die nicht gelochte oder geschlitzte für mich haben, oder herstellen können!
Wenn ich mir diese und diese anschaue, dann sind die leicht unterschiedlich! Ich denke, wenn du dem Hersteller die Maße mitteilst, werden die dir was vergleichbares raussuchen, falls die was haben!
@Schokotee: Meine (Diesel haben die dickste Bremsanlage drin) Brembo-Scheiben haben glaub ich einen Durchmesser von 262mm, was auch das größte sein soll, was in die Sättel passt.. Wegen gelochten wirst du's sicherlich ähnlich schwer haben wie ich. Hab x-Läden abgeklappert und mich durchgefragt, mit der Hoffnung vielleicht welche von Accent zu bekommen. Leider überall Fehlanzeige.. Unterm Strich würd ich mal behaupten, dass du ohne eine komplett modifizierte Bremsanlage sowohl mit den größeren als auch den gelochten schlechte KArten haben wirst... Leider! Solltest du aber trotzdem gelochte in der Größe finden, die eine bessere Bremswirkung als die Brembo's haben, gib mir auf alle Fälle bescheid, bitte..!
...es müssen ja nichtmal welche speziell fürn Getz sein! wenn ich genaue Maße und abweichungen nach oben bzw unten habe, genau so bei der dicke... lässt sich sicher was passendes finden!
dann muss der Lochkreis noch passen und Jackpot xD
Hat'n Kumpel in seinem ansich sehr schönen Polo 6N verbaut - zum niederknien..!
Wenn du aber gesteigerte Bremsleistung haben willst, schenken sich gelochte und nicht gelochte nicht viel, wenn die Scheiben genug Kühlung aufgrund von einer offenen Felge etc. haben. In diesem Fall würd ich generell auf eine neue Anlage umsatteln - da hat z.B. Brembo echt nette Sachen aus'm Sport-/Rennregal im Angebot!
Ich brauch keine 6.000€ Bremsanlage von K-Sport / Brembo in nem 110PS Getz, es geht darum das ich eh neue brauche...dann hol ich mir doch keine standart Dinger, wenn ich fürn zwanni mehr oder so gelochte bekomme?! oder seh ich da was falsch....xD
Du rennst da bei mir schon offene Türen ein mit den gelochten..! hätte selber sogar'n Fuffi draufgelegt, wenn's welche für'n GETZ direkt geben hätte... Andere, sprich für ein anderes Fahrzeug, wollt ich net verbauen... Sicherheit,TüffTüff, Cops, etc... Da nehm ich lieber die vom Hersteller zugelassenen..