Dann sind im "Block A" Pin 4 und 7 vertauscht. (Rot und Gelb) Diese müssten getauscht werden damit das geht!
!!BITTE VORHER DIE BATTERIE ABKLEMMEN!! Denn an dem roten kabel liegen IMMER +12V an!! Das gibt im besten Fall nur nen Lichtblitz im schlechtesten Fall trägst du oder die Fahrzeugelektrik Schaden davon!
wieso schreibst du das?^^ hast du gerade selbst schlechte erfahrung damit gemacht? generell gilt doch: von sachen von denen man keine ahnung hat sollte man doch die finger lassen, oder sich hilfe holen die sich damit auskennt
normaler weise sollte die ganze verkabelung da am radio vollkommen in ordnung sein, da man selbst wenn man en neues radio einbauen will, ja nur den anschluss am isostecker ändert
@testbug: das abziehen bringt dir erstmal nix. wenn du die kabel tauschen willst, musst du sie wohl oder übel an einer stelle abtrennen.
@tinamou: du hast vom prinzip her recht. doch leider ist das a)vom radiohersteller und b) vom Autohersteller abhängig.. diese halten sich nämlich leider nicht immer an die vorgaben / bestimmungen, so dass man dann doch selbst hand anlegen muss..
habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht, doch ein offenes kabelende mit anliegender spannung ist eine potentielle gefahrenquelle. habe es nur zur sicherheit erwähnt, damit mir nachher keiner kommen kann von wegen "habe ich nicht gewusst"
generell gilt sowieso: wer sich da nicht bei traut sollte es lassen und das jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
na okay, muss mir jetzt aber stark einen post á la "Solltet ihr nicht vom Fleckkommen oder komische Fahrgeräusche hören, dann könnte es vl and er angezogen Handbremse liegen" verkneifen :P
*testtbug zustimm* Du hast normal einen Hyundaispezifischen Stecker, auf den kommt normal ein Adapter auf ISO, und an den Adapter kommt dann das Radio bzw. bei z.B. Sony ist es ne Kabelpeitsche die mit dem Radio verbunden wird(So wie auf dem Pic, das könnte von einem Sony Radio sein ^^). Also warum die komplette Batterie abklemmen wenn es reicht das ISO Adapterkabel zu ziehen? [smilie=uglyhammer.gif]