ja, is nett und hatte ich schon einmal in die runde gewurfen. und wollte ich kommenden winter realisieren, falls ich mir nicht die led-rückleuchten kaufen sollte, die du hast. mal so am rande, warum jetzt der hellabaukasten? gefallen dir deine leuchten net mehr?
ich hatte mir auch schon wegen der anordnung gedanken gemacht. und wollte eigentlich die normalen getzrückleuchten nachbauen ohne nebelschlußleuchte aber mit reflektor. komisch ist, so find ich, dass du jetzt wie ich auf hella setzt?!
ps wo holst du die preise her? ein umbaukit kann man schon für unter 200€ bekommen
aber im Winter soll ja eh die Hinterachse auf Scheibe umgerüstet werden, und da wollte ich ganz vllt mein Heck überarbeiten bzw anpassen.
Ich finde die Front is der knaller bei der Karre - das Heck is zwar geil, aber die front is 100mal geiler! und mit dem Umbau verschwinden die hässlichen Reflektoren aus der Stoßstange & die NSl auch gleich mit... hab da was mitm Diffusor im Kopf und tiefer solls hinten vllt auch etwas werden - mal sehen!
naja was gibt's noch außer Hella? - Hella is eig das beste aufm Markt, und sieht gescheit aus, dazu alles mit TÜV. und die Sets sind zwar alle günstiger, aber das ist nicht die zsmstellung wie ich sie möchte!
...mal sehen alles noch sehr Wage! - aber falls es losgeht kannst du meine LED-Rüllis zum guten kurz haben?!
im ernst? na wenn ich bis dahin noch nix in eigeninitiative gemacht hab, komme ich gerne dem angebot nach und ja hella is in punkto qualität und leistung gut, seh es ja selbst an meinen tfls. vllt vergreife ich mich auch an meinen alten originalen rücklis, mal sehen
ich würde wenn ihr da schon bei geht die ganze ecke des rücklichts "zu cleanen" und die ganze optik hinten verändern.... (wird zeit das panti mal ins schitzen kommt! ) (zur not kann man ja noch breiten technisch noch etwas in die heckklappe gehen ....)
hier mal was zum kotzen und lästern! (selbstgefuscht by flat ala Paint.tec)
...sieht doch gut aus nur man bekommt nicht 2 Elemente mit ringen außen rum auf einer höhe nebeneinander rein! nur 1 element mit ring oben & ein element mit ring unten...
Edit: irgwie kannste das *Design technisch* alles knicken!
denn von oben bis zum knick sind 9cm (passt kein Modul mit Ring rein) von unten bis zum knick sind 10,5 - ein Modul 9,5 (heißt 5mm drüber / drunter platz - sieht total gequetscht aus!)
und nur Modul ohne Ring sieht 0815 aus...
Projeckt zu 75% verworfen - weil: kann man nicht in die Linie einbringen!
nicht gleich die flinte ins korn werfen...man kann auch bei anderen marken schauen, wie die die anordnung haben. die rückleuchten vom getz sind im vergleich zu anderen modelen noch groß.
Wenn dann sollen die neuen Rückleuchten auch alles beinhalten was sie müssen! - dann kann die Nsl und die Reflektoren nämlich aus der Stoßstange verschwinden...
& wenn du den Puma meinst / die Rüllis entsprechen nicht dem TÜV!;)