wie einige wissen, habe ich vor ein paar wochen einen plasmatacho selbst versucht zu bauen. leider hatte ich ein problem bei der fertigstellung, aber weil einige das thema interessant fanden, werde ich hier mal kurz erklären was ich bis beim stocken des projektes gemacht habe. tacho ausgebaut tacho zerlegt originale tachoscheiben eingescannt und digital überarbeitet neue tachoscheiben auf transferfolie (overheadprojektorfolie) ausgedruckt und mit den originalen verglichen so weit ging alles gut! dann hatte ich mir meine elektrolumineszenz-folie (el-folie), die ich zuvor gekauft hatte, zu geschnitten. inverter an die el-folie angeschlossen
so nun zu meinem problem: es ist nix anschlußbedingtes! nee es is was ganz banales! wenn ich den tacho nun wieder zusammen setze, wellt sich meine folie und würde die tachonadeln bei ihrer aktion behintern. ich hatte zwar gehört, dass es möglich wäre dieses problem zu minimieren, wenn man alles einlaminiert, aber dann wird alles noch dicker und macht wieder andere probleme. weiß irgendeiner einen rat, wie man das projekt trotzdem abschließen könnte? ich weiß, dass es eine ganz einfache gibt: Scheiben bei bros oder ktec ordern. dies wollte ich aber wenn als letzten schritt gehen! wenn alles andere net geht.
Sieht echt sehr gut aus, schade das es nicht ganz klappt wie du es dir vorstellst.
Ist es nicht evtl. möglich die Folie usw. von unten irgendwie mit doppelseitigem, durchsichtigem Klebeband zu fixieren so das die Wellen nicht mehr zustande kommen? Wäre jetzt meine Idee, weiß nicht ob das ganze möglich ist.
ja das klinkt net schlecht. hab über legt mir die scheiben auf schwarze folie, die etwas stärker is, plottern zu lassen. dann wäre die frage, wer kann so was.
oder versuch eindach mal anderes klebeband wenn du es außerhalb es sichtbereiches machen kannst dann versuch mal krepp klebeband das hält eig immer ganz gut bei sowas
wie wärs mit panzertape wie gesagt muss halt nur außerhalb des sichtberreichs sein. zu der idee an sich sehr schön werd das glaub ich auch mal versuchen so hinzubekommen.mfg flo