Kann mir evtl. jemand erklären, wie ich den Serien-Dachspoiler am TBI abgeschraubt krieg? mir ist der rechte Bolzen abgerissen (war verrostet, wollte die Mutter abschrauben um den Rost zu entfernen und da wars passiert). Habe links den und die beiden in der Mitte abgeschraubt, aber der Spoiler wackelt nur und lässt sich nicht entfernen. Hab ich da was übersehen? Unter der 3. Bremsleuchte ist nichts zu sehen.
Hab ihn jetzt mal notdürftig rechts mit doppelseitigem Klebeband fixiert, damit er mir beim Fahren erstmal nicht wegfliegt (habe gleich noch etwa 110km Autobahn vor mir und wollte mir das morgen in Ruhe mal ansehen).
Ich nehme auch gerne Auszüge aus Microcat, wenn vorhanden.
in der Mitte vom Kofferraumdeckel sind noch 2 Gummipömpel. Da drunter sind die letzten 2 Schrauben. Also insg. sind es 4. Normal ist der Spoiler aber noch verklebt.
Die anderen beiden Schrauben hatte ich auch gefunden, allerdings wollt der Spoiler trotzdem nicht abgehen. Dann wirds wohl noch Kleber sein.
Bei normalem Autobahntempo 130-140, hälts auf jeden Fall mal. Bei 190 glaube ich mir ein leichtes klappern einzubilden. Mal sehen, wie ich das nun löse. Aber komplett nochmal zu verkleben scheint mir die praktikabelste Alternative zum neuen Spoiler zu sein, wenn ich die Schraube nicht ersetz krieg.