Sie hatte bisher normale Stahlfelgen mit 165/70 R14 Reifen drauf. Haben jetzt gestern 4 Alufelgen gekauft. Ronal Vo 139 in 6J X 14 H2. Die Felgen haben eine ABE mit der nummer 47101. In dieser ABE steht jetzt nur eine zugelassene RadReifenkombination von 185/60 R 14. Die Frage wäre jetzt da ich die oben geschriebenen Reifen ja besitze und diese auch noch sehr gut sind kann ich die da drauf ziehen? Müsste dann eine TÜV Abnahme gemacht werden oder ist wirklich nur die eingetragene Kombi zugelassen.
Die ABE bezieht sich nur auf die (wenn nix anderes drin steht!) 185/60 R 14 wenn du andere reifen drauf ziehst musst das beim TÜV abnicken lassen...
die alten reifen müsten eig. auf die neuen alus passen... (würde ich mal in anderen gutachten stalkern....)
Tip je nach fahrweise, angestrebte laufleistung, alter des jetzigen reifen und eigenem budget (wenn die reifen nur noch 5-4mm haben würde ich sie gleich wech hauen und mir neue passende kaufen is dann evtl. auch nich viel teurer...)
ich kann die 165/70 auf der Felge fahren und bekomme diese sogar eingetragen. Da der Polo und die Reifen erst 2 Monate alt sind( also der Polo is älter)^^ wäre es echt schade gewesen neue zu kaufen.