Ja ich weis das es das Thema schon einige male gibt, ich hoffe trtzdem das mein dread nicht geschlossen wird^^
Also ich habe relativ keine Ahnung von dem ganzen Zeug und habe erstmal grundsätzlich einige Fragen:
1) Ich möchte zuerst KEINEN Subwoofer einbauen, wenn dann einen kleinen, weil ich meinen Kofferraum noch brauche. 2) Ich habe einen 3-Türer (Getz) und habe bereits herrausgefunden das ich um an die vorderen LS zu kommen die Vergleidung abbauen muss, dies sollte kein Problem sein, habe nun aber die Frage, wie ich an die Hinteren LS dran komm (bevor ich noch was kaputt murkse). 3) Dann wäre noch die Sache ob sich andere LS bei dem Radio --> http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/...KDC_5751SD.html überhaupt lohnen und wenn ja was ich noch dazu brauche (verstärker)
Das Buget ist auch sehr begrenzt (als Azubi klar) und sollte 300€ nicht übersteigen
Es ist immer besser, wenn jeder User ein eigenes Thema wegen Kaufberatungen öffnet!
300€ sind schonmal ein Anfang! Verstärker kann, muss aber nicht! Die hinteren LS lass erstmal original, die interessieren deine Ohren relativ wenig! Vorne ist die Bühne! Fast das allerwichtigste ist eine vernünftige Türdämmung! Bist du bereit, da Hand anzulegen? Es kann so aussehen! Hier mal noch eine Anleitung! Kosten dafür sollten ~50€, maximal 100€ betragen! Das Radio reicht aus, keine Sorge!
Hast du Hochtöner im Spiegeldreieck? Falls ja, gut! Falls nein, dann müsstest du dir Gedanken machen, wie du die Hochtöner am besten befestigen könntest! Mit einem kleinen Winkel unter der Spiegelverstellung, vor die A-Säule geklebt/befestigt! Hauptsache, die HT schauen grob in deine Kopfrichtung! Aber der Diesel hat eigentlich die HT im Dreieck, meine ich!
Keine Endstufe: LS mit einem hohen Wirkungsgrad sind da die richtigen! Hertz DSK 165 Eton POW 172 Audio System MX 165 Plus