bei meinem Getz muss wie gesagt oben genannte Sonde gewechselt werden. Da ich das gerne selbst machen würde, aber nicht so die Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich weiss nämlich gar nicht welche Sonde das ist, ist das die, wenn ich die Motorhaube aufmache die man gleich sieht. Oder ist das eine unterm Auto?
Das Internet hat mir insoweit nur geholfen, dass ich weiss es ist jedenfalls eine vor dem Kat.
Und muss ich den Fehler wieder löschen lassen oder verschwindet der danach von selbst wieder ausm Fehlerspeicher und meine Motorkontrollleuchte hört auf leuchten?
Wäre super wenn ihr mir paar hilfreiche Antworten geben könntet, und seid nicht zu hart zu mir...bitte bin dich nur ne ahnungslos Frau
Hey, dein Fehlercode bedeutet, dass die Vor-Kat-Lambdasonde defekt ist. Diese Sonde liegt im Krümmer: Das Bild zeigt ein Krümmer mit Kat. Da wo das Loch im Krümmer ist, liegt eigentlich die Lambdasonde.
Hier noch ein Bild, wo ein 1,3er Motor mit Krümmer abgebildet ist: Auf dem Bild siehst du bei der Krümmerabdeckung auch das Loch, wo diesmal die Vor-Kat-Sonde zu sehen ist
Zum Wechseln dieser Sonde brauchst du einen speziellen Schlüssel: Ist aber mit dem leicht zu wechseln - hat mein Freund selbst an seinem Golf 3 gemacht. Der Fehlerspeicher sollte meines Wissens nach dem Einbau gelöscht werden und die Motorkontrolllampe sollte dann erlöschen.