Howdy Leute man glaubt es ja nicht, aber das ich mal ne Kaufberatung brauch das hätte ich mir nicht in meinem größten Vollrausch träumen lassen ! Ich kauf mir ja wieder einen Getz, ( ja getz no, oder was ! ) aber dieses mal einen gebrauchten, und da brauch ich ein paar Tipps von euch. Nachdem ja mein erster Getz damals neu war hab ich natürlich nicht so viele Erfahrungen mit dem Getz sammeln können, aber...... dafür gibt´s ja euch ! Die Getzis allgemein, wo haben die ihre Schwachstellen ? Wo sollte man beim Getz besonderes Augenmerk haben wenn man einen gebrauchten kauft? Ich liebäugle mit einem 1.1 oder wieder mit einem 1.3, ich denke da sollte kein größerer Unterschied sein, oder ? O.k o.k also ne Geruchsprobe am Sitz ob der Vorbesitzer reingepf... hat werde ich natürlich nicht machen, aber man sollte sich keinen Schrott andrehen lassen !
Also in den 76 TKM die ich in den letzten 3 Jahren mit zwei verschiedenen Getz gefahren bin, war das einzige was ich zu beanstanden habe, dass mir an jedem Getz schon einmal das Zündkabel vom 2 ten Zylinder kaputt gegangen ist. Das war alles und für 30 € auch wieder beseitigt. Waren übrigens beides 1.1 er. Zum Unterschied 1.1 - 1.3 kann ich dir daher leider nicht sagen.
Ich würd eher einen 1.3er wählen, da der 1.1er ja mehr zu bewegen hat = mehr Verbrauch! Und wenn der Kilometerstand um 90.000 ist, achte darauf, dass der einen neuen Zahnriemen drin hat; da der Getz eh älter als 5 sein wird, ist ein Zahnriemenwechsel sowieso fällig! Wenn der noch nicht neu ist, dann kannst du einen Inspektion raushandeln oder mit dem Preis runtergehen!
Auch wenns keine roten sind: hier und hier werden Getze angeboten, kannst ja einfach mal reinschauen!
Hallooo , was is´n hier los ? Ich dachte das ist ein Getz Forum, dabei ist das " Autogetz 24 " oder wie ? Warum wollen jetzt auf einmal alle ihren Getz verkaufen ? Danke für die Angebote Leute, ich bin mir sicher das alle in einem Super Zustand sind, und eure Getzis jeden Cent wert sind, aber ich hab da schon ein sehr gutes Angebot von Privat den ich auch pers. schon länger kenne, und sowas wie eine Zusage hat es auch schon gegeben. Wär unfair wenn ich ihm jetzt einen Korb geben würde, noch dazu wo er mit der Kohle fest rechnet.
einmal unterboden (vor Bj.2005) , speziel abgasanlage (bei hohen laufleistungen), hitzebleche am Kat reißen gern mal beim 1.3er auf jeden mal nen blick riskieren... und evtl. auf die Kupplung achten.... wenn sich das teil nich sauber anhört oder sauber anfühlt finger wech, son Kleinwagen hat mal schnell nen Blechschaden aufgrund Mangelnder Fahrerffahrung des steuermanns , schlechten visus der älteren skipper oder einfach weil son getz "mal ebend" übersehen wird und dann logischerweise im weg steht...
im nachhinein hät ich meinen getz lieber hier aufem hof stehen lassen sollen... naja falls ich dann den GK in ein paar Jahren abgeb zock ich mir nen 1.6 TB/Tbi oder nen lost PB...
BTW: wer für seinen getz 50€ haben möchte darf ihn mir gerne vorbei bringen...
alter schwede....nu verkauft echt jeder seinen getz....
wehwehchen die gern mal auftreten:
fahrwerk allgemein (habs bei mir grad erst erneuern lassen für teuer geld -.-) rostblasen an der kofferraumklappe (laut hyundai n bekanntes problem da sie von innen anfangen zu rosten, wird viel auf kulanz lackiert) kupplung beim benziner ansonsten die allgemein bekannten hyundai wehwehchen wie zb empfänger der wegfahrsperre
nichts wildes im grunde genommen aber muss ja nich sein das du gleich einen mit schaden kaufst
Howdy hullu ja genau, ein wenig Sorgen mach ich mir schon denn ich dachte immer das ist ein Getz Forum, nur hier verkaufen alle ihren Getz ???? Wie schon geschrieben hab ich einen in Aussicht, von einem Bekannten der macht eigendlich einen guten Eindruck ! Mal schauen !!
ich werde mich auch von der reisschüssel über kurz oder lang trennen, da ich keine neue heckklappe bekomme, da die affen in spanien - ja mein getz is ein reinport aus spanien - kein ordentliches checkheft haben. dann wird es auch kein hyundai werden, da die verarbeitung sein geld nicht wert ist. in 3 verschiedenen hyundaiautohäusern haben die neuwagen orangenhaut lieber was deutsches - die autos fahren ja auch noch nach über 20 jahrzehnten