Hi man sieht doch immer diese Werbung von Carglass und das man da nichts bezahlen muss, das ist doch Schwindel oder ? Ich mein wenn das die Versicherung übernimmt dann wird man doch wieder hoch gestuft oder ? Wie ist das eigendlich wenn ich bei Carglass drauf bestehe das ich das zahlen will ? Kann ich da eigendlich gleich bezahlen, wenn ich denen sage das ich das nicht über meine Versicherung abrechnen möchte ?
Ist nicht dein Ernst oder? Man wird doch nicht hochgestuft, nur weil die Scheibe kaputt ist!
Klar kannste das selbst bezahlen, wäre aber "nicht sinnvoll" um es vorsichtig auszudrücken. Für was ist eine Versicherung da?!? Wenn du die Scheibe selbst bezahlst, dann kostet dich das locker 500,- Eur! Wozu bezahlst du denn wohl Beiträge bei deiner Versicherung?! Dafür, das du sie im Schadensfall in Anspruch nehmen kannst. Hochgestuft wirst du nur, bei selbstverschuldeten Unfällen oder besser gesagt wo deine Versicherung für jemand anderes bezahlen muss. Nur dann wirst du hochgestuft!!!
Einen Steinschlag kann jeder kassieren, da kann man doch nix für?!
Mein Freund hat in einem Jahr mal Front - und Heckscheibe wechseln lassen...! Wurde anstandslos bezahlt! Dafür ist eine Versicherung einfach da...!
Hi Idefix klar , aber man hat doch eine gewisse Selbstbeteiligung, sagen wir mal durchschnittlich 300 € die muss ich selber bezahlen, egal ob Versicherung oder nicht !
klar hat man ne SB. Aber die legt man ja bei Vertragsabschluss fest. Ich hab 150,- Je höher die SB, desto billiger die Versicherungsbeiträge! 150,- ist "normal". 300,- ist eig. nicht sinnvoll, das lohnt sich bei Auto´s, wo jede Reparatur gleich in die Tausende geht! Das ist ja gott sei dank bei unseren Schätzchen nicht unbedingt gleich der Fall!
Guten Morgen Idefix da magst schon recht haben, aber selbst wenn ich nur eine SB von 150.- habe ist das in der Werbung auch gelogen, von wegen " kostet nichts " !! Die 150.- muss ich aus meiner Tasche löhnen !
Bei mir sind 0€ SB normal bei der TK, das macht fast nix aus, was man mehr bezahlt.
Soweit ich ds weiss hat Carglas ein Vertrag mit den Versicherungen, dass die dieses Spotrepair, oder wie das heist machen, die Kohle von der Versicherung bekommen und der Kunde nix zahlen muss. Die könnten ja auch gleich die Scheibe wechseln und das wird um einiges teurer für die Versicherung als dieses andere Verfahren.
Wobei ich von dem punktuellen reparieren nicht überzeugt bin. Hab das mal bei nem Kumnpel gesehen und dieser Punkt wirkte wie eine Lupe, ganz fürchterlich sah das aus.
Das ist das, was einfach die meisten Autofahrer so abgeschlossen haben. Ich kenne keinen im Freundeskreis/Familienkreis, der 0,- SB hat! Aber klar, DAS wäre natürlich noch besser! Ich muss sagen, ich hab noch nie groß geguckt, was mich die Versicherung ohne SB kostet.
Aber zu Carglas gehen wir eh nicht, wir haben unsern "Scheibendoktor". Der verlangt nie die SB. ;-)
Die Firma Carglass ist mir allein wegen ihrer penetranten Reklame sehr unsympathisch!
Zur Aufklärung bezüglich der Kostenübernahme: Glasschäden zahlt die Teilkasko. Bei Teilkaskoschäden wird grundsätzlich niemand hochgestuft, da es bei TK keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt. Die meisten Autofahrer haben eine TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Carglass und viele andere Anbieter haben eine Vereinbarung mit den Versicherungen geschlossen , dass sie Steinschlagschäden komplett bezahlen dürfen, so lange repariert werden kann und die Scheibe nicht ausgetauscht werden muss. Hierfür gelten aber strenge Regeln, so darf der Schaden nicht im Fahrer-Sichtbereich liegen und eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, wird in jedem Fall der Selbstbehalt (i.d.R. 150 Euro) fällig.
Zitat von IdefixAber zu Carglas gehen wir eh nicht, wir haben unsern "*****". Der verlangt nie die SB. ;-)
Es gibt nicht wenige kleine Autoglasfirmen, die das so handhaben und die 150 Euro nicht verlangen. Sag das aber nicht zu laut, denn das ist illegal! Die Versicherungen sehen darin einen Versicherungsbetrug, da die 150 Euro Selbstbehalt über überhöhte Abrechnungen wieder hereingeholt oder Rabatte beim Scheibeneinkauf nicht an die Versicherungen weitergegeben werden.