ich bins wieder, nachdem nun meine Lambdasonde gewechselt wurde, muss nun auch ein neuer Klimakompressor her, da bei meinem die Magnetkupplung hinüber ist.
Ich hab einen gefunden -gebraucht- allerdings kann ich nicht erkennen ob da die Kupplung mit dran ist oder nicht? (Rein theorhetische müsste die doch dran sein, da es die Kupplung ja nicht einzeln zu kaufen gibt, wie sollte es dann nen Kompressor ohne Kupplung geben?)
Auf meine Frage ob die Kupplung dabei ist,bekam ich die Antwort, das der Kompressors wie er auf dem Bild ist verkauft wird.
Ich als Laie würde sagen da ist die Kupplung mit dran? Das schwarze ist die Abdeckung und drunter kommt der Riemen drauf?
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen und hoffe dass hier jemand ist der mir entweder meinen Verdacht bestätigt oder mich aufklärt, bevor ich mein Geld zum Fenster rausschmeiße.
Vielen Dank schon mal
Bild anhängen klappt net der sagt immer das Format ist net erlaubt
Die Magnetkupplung ist in die Riemenscheibe integriert. Wenn die Riemenscheibe also dran ist, ist auch die Magnetkupplung dran. Hast du den Schaden auch in einer alternativen Werkstatt überprüfen lassen? Nicht jede Werkstatt ist wirklich in der Lage eine Klimaanlage fachgerecht zu warten. Ich persönlich rate dir zu einem unabhängigen Zweitgutachten. Es könnte ja theoretisch sein, das die Magnetkupplung einfach nicht richtig angesteuert wird!
also ich war in der Werkstatt in der in immer bin (ne freie Werkstatt). Man konnte sehen, dass sich obwohl die Klimaanlage aus war, ein Rad(zwar eher langsam aber dennoch) gedreht hat, und dieses sollte nur angetrieben werden, wenn die Klimaanlage an ist. Ich kann leider nicht sagen, was es genau war, aber der Meister meinte eben, dass ich nen neuen Kompressor bräuchte, da es die Magnetkupplung eben für mein Auto nicht einzeln gibt und die Kupplung eben hinüber ist.
Kann mir einer erklären, wie ich hier ein Bild einfügen kann bzw. was für ein Format überhaupt geht?Dann könnte sich wer mal den Kompressor ansehen den ich mein.