Hallo Leute, ich kaufe mir morgen reifen mit felgen, und wollte fragen ob ich die eintragen muss, sind nur 6j x 14 et 38 mit 185 60 15 reifen (gebraucht) von nem toyota corolla e10 bei anderen felgen in dieser größe steht der getz in der abe, da es aber alte felgen sind wo es den getz noch nicht gab weiß ich jetzt nicht ob ich sie eintragen muss. http://kleinanzeigen.ebay.de/anz..._felgen/u599882 hab schon einen termin für morgen gemacht zum angucken
Aus witten kommst du ja musst die Eintragen wenn die nicht in der abe stehen! Fahr nach Hattingen holthausen zum breu der ist kulant! Nimm die abe und gegebenenfalls auch das festigkeitsgutachten Außerdem sind die Felgen von 2005 und da gabs den getz schon
da es für die Felgen eine KBA-Nummer gibt hast Du gute Chancen dass der TÜV/DEKRA/GTÜ-Prüfer Zugriff auf das Gutachten/die ABE hat. Dann wäre es nur eine normale Eintragung (kostet ca. 50 Euro) und keine Einzelabnahme (kann wesentlich teuerer werden).
Die Alternative wäre eine Anfrage bei Dotz . Selbst wenn die für die ABE 20 Euro in Rechnung stellen würden wäre es immer noch billiger wie eine Eintragung beim TÜV.