Hallo liebe IG´ler Hat jemand ne ahnung ob es für den Getz ne unterbodenabdeckung gibt ? evtl plastik oder dünnes aluminium ? Ich will den ein wenig windschnittiger machen und dieser offene unterboden kotzt mich eh an Wäre mal cool zu wissen wo man sowas herbekommt
also, ich habe so'n Teil bei meinem Diesel dran (dient zur Geräuschreduzierung) - schau da mal im Regal, da findest bestimmt was für deinen...
Bezüglich "windschnittiger" kann ich nur sagen, dass du dadurch sogut wie keinen Vorteil hast, da der Luftwiderstand nur durch das Verringern der Quersschnittfläche deines Getz reduziert werden kann.. --> http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Luftwiderstand.htm Natürlich würden weniger Verwirbelungen entstehen, allerdings ist das Ergebnis mit dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein zu vergleichen und die Kühlung vom Motor leidet auch drunter - ergo: sch*** drauf!
Hat dein FL ne komplette unterbodenabdeckung ? also bis hinten zum Auspuff ?
Ja der tropfen auf den Heißen stein wird das mit sicherheit sein aber irgendwo muss man anfangen Ne mal im ernst der anpressdruck und die stabilität wird besser, haben das mal in Physik durcgekaut. und wenn es nur die 5 km/h endgeschwindigkeit sind! dann wäre ich wenigstens über 200 laut GPS