Jetzt ist es soweit, mein Getz geht von mir. Fakten: Getz 1.1 GL (Magic) EZ 06/2003 Gekauft: 08.2006 --> Km 22700 Verkauft: 08.2012 --> Km 127000
Insgesamt muss man sagen das der Getz ein zuverlässiger Begleiter war. - Einmal gab es Probleme mit der Bordelektronik, das war allerdings einem defektem Autoradio zuzuschreiben. - Der Fahrergurt musste getauscht werden 515€ --> Kulanz von Hyundai 420€ erstattet. - Wassereinbruch Fahrertür --> hier mussten die Lautsprecher neu abgedichtet werden.
Ein toller Wagen der durch günstige Inspektionen und einen niedrigen Verbrauch den Geldbeutel schonte. Letzter TÜV ohne Probleme. Aber jetzt mit über 9 Jahren steigen die Kosten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als Ersatz kommt nun ein Honda Jazz (1.2l Trend Advantage). Ein Neuwagen ohne Kilometer. Gebaut in England. Ich hoffe der macht mindestens genauso wenig Probleme wie der Getz.
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge aus diesem Forum. Manches konnte schnell behoben werde weil man die Probleme hier aus dem Forum schon einmal gehört hatte. Euch allen noch viel Spaß mit euren Getzis und viele knitterfreie Kilometer.