mein 2006er Getz hat jetzt 110.000 km auf der Uhr. So langsam werden die Scheinwerfer außen etwas blind und sie haben auch ein paar kleine Steinschlagschäden. Die Scheinwerfergläser sind ja leider aus Kunststoff und somit etwas empfindlich.
Kann ich die Scheinwerfergläser mit einer Plexiglas-Polierpaste behandeln? Ich habe da meine Zweifel, denn bei manchen Herstellern sollen sie eine Schutzschicht aus einer Art Lack außen drauf haben, die durch das Polieren entfernt oder beschädigt wird! Wer weiß was Genaues oder hat seine Scheinwerfer schon mal poliert und kann etwas zu Langzeiterfahrungen nach so einer Aktion sagen?
Scheinwerfer wieder aufmöbeln geht! Hab letztes Wochenende mal meine Schweinwerfer bearbeitet Hab beide Scheinwerfergläser damit eingerieben und dann mit einem Microfasertuch aufpoliert. Durch die Schleifanteile bekommt man auch leicht blinde oder zerkratzte Scheinwerfergläser wieder hin.
So wird es wohl auch gehen, aber ich wolltnicht mit Schleifpapier handieren :
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Ich hab nur einmal ein Auto mit SB in der TK gehabt und zack hat es mich erwischt mit der SB. Also wieder ohne SB, hatte zwar trotzdem Versicherungsfälle, aber ohne SB tuts nicht weh
Für den kleinen Geldbeutel und wahrscheinlich auch nicht so extremen Fällen wie in dem Youtube Video ein paar Posts über mir soll Zahnpasta kleinere Wunder vollbringen.