Hallo, Habe vor bei meinem Getz das Lenkrad zu wechseln. Ich besitze den TB und habe vor das rote lederlenkrad aus dem TBI in meinem einzubauen. Würde das passen, vom Airbag und der Lenkstange her ? MfG
Hallo Anne, die Lenkradnabe beim TB ist die selbe wie beim TBI, da das Lenkgestänge das selbe ist. Problematisch wird es beim Airbag vom Lenkrad, denke ich. Der Kabelbaum von der Airbageinheit wird gleich sein (Airbagstecker sind ISO-genormt)! Nur leider ist der Lenkradairbag anders von der Form. Wenn du ein Lenkrad vom TBI nehmen willst, wirst du auch den Airbag vom TBI brauchen. Möglichweise muss dann dein Hyundaihändler den Airbag in deinem Airbagsteuergerät aufnehmen und aktivieren. Wenn du noch diverse Airbagelemente brauchst, melde dich bei mir, hab da noch Teile von meinem Unfallwagen (BJ 2009, TBI; Airbags noch geschlossen). LG Katrin
Klar wo kein Kläger da kein Richter. Doch wenn du das Teil versendest und der Zoll oder eine andere Behörde bekommt das mit oder der geht gar hoch gibt es mega Ärger! Da diese gesonder Verpackt und Versand werden, da es streng genommen Sprengstoff ist. Also finger weg!
Selbst der Handel mit solchen Teilen ist strafbar!
das ist mir bewusst. ich werde auch nur die kabelbäume und das steuergerät verkaufen. das die airbags noch geschlossen sind, ist im airbagsteuergerät hinterlegt.