Hab mehrere Fragen zu einem Getz 1,1 Team 06 67 PS 60000km auf der Uhr.
Zum einen das leidige Thema MKL. Laut Tester P0340 ( Nockenwellensensor ) Diesen habe ich gewechselt leuchtet immer noch. Zündkerzen und Zündkabel sind eine Woche alt. Problem ist er ruckelt auch ziemlich stark beim beschleunigen. Bis 3000u/min alles okay und dann ruckelt / bzw nimmt nicht richtig Gas an, er macht das in jedem Gang immer bei ca 3000. Hat einer noch eine Lösung.
Zweites Problem ist die Klima. An den Serviceanschlüssen tritt Kontrastmittel aus ebenso unten am Kondensator. Meine Fragen gibts die Serviceanschlüsse einzeln. Und gibt es die Dichtungen am Kondensator einzeln. Wenn ja wäre ich über die Bezugsquelle sehr erfreut.
Und was haltet ihr von Super Seal Klimaanlagenabdichtung ?
Hallo, beim kleinen Motor gibts vieleicht n Problem mit der Kurbelwelle. Wenn Du selber schraubst, nimm die Verkleidung vom Steuerriemen ab, prüfe vorher den Festsitz der Zentralschraube der Kurbelwelle. War sie lose, könnte das Zahnrad auf der Kurbelwelle Spiel haben. Folge - keine konstanten Steuerzeiten, Motor ruckelt. Wenns gut geht ist nur das Zahnrad und das Blech für den KW Sensor zu erneuern. Im Ernstfall ist die KW beschädigt, wir hatten auch schon gebrochene KW. Evtl ist der Steuerriemen übergesprungen oder falsch aufgelegt. Wie gesagt, ist nur ne Möglichkeit, solltest den Fall vom Händler Prüfen lassen. Die Dichtungen für Klima sollte es einzeln geben. Sollte die KW defekt sein und so Dein Servicheft i.O. ist, solltest Du beim Händler nach Kulanz von Hyundai Motor Deutschland fragen!! Gruss aus Berlin