Hallo zusammen, Ich habe auf Youtube ein Video von einem Indischen Getz Prime gesehen. So wie das aussah scheint der Serienmäßig anklappbare Aussenspiegel zu haben. Sogar mit LED Blinkern. Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt? Ein Russisches Video hab ich auch schon gesehen. Da ich nicht sicher bin ob ich hier Links dazu reinsetzen darf, gebt bei Youtube nur mal "Getz Prime" ein. ist der blaue Getz. Ich habe mal ganz frech einen Hyundai Händler in Indien angeschrieben. Aber nach 3 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Morgen werde ich mal zu nem Deutschen Händler fahren und mal nachfragen.
Und als Krönung will ich noch was hinter die Spiegel kleben. "Led turn signal install in rear view mirrors of cutlass" auf Youtube. Als ich das gesehen habe, musste ich gleich nachsehen ob ich noch Platinen im haus habe ^^.
Aber erstmal gehts mir um die anklappbaren Spiegel. Vielleicht hat ja einer schon infos darüber. Wäre nice.
Wegen der LEDs: habe ich schon hier liegen, brauchst dir nicht die Arbeit zu machen und selbst welche zusammenlöten, die gibts für n Appel und n Ei fertig zu kaufen, in verschiedenen Ausführungen und natürlich Farben.. Schon getestet: einfach paralell zu den Blinkerbirnen hängen, Blinkfrequenz bleibt erhalten.
Hi, das man die günstig kaufen kann hab ich auch schon gesehen, aber da schlägt mein Elektroniker Herz. Sowas bastel ich mir selber. Material hab ich alles da. Irgendwas braucht man halt zu tun.
Zum Thema anklappbare Spiegel, mein örtlicher Hyundai Händler hat nur dumm geguck und dachte erst ich will ihn auf den Arm nehmen. Ein anderer Händler hat sich mal mühe gemacht und ein wenig nachgeforscht. Ein Getz mit Serienmäßigen anklappbaren Außenspiegel gibt es nicht. Auch nicht im Indien bzw Asiatischem Raum. Allerdings meinte er das es die Spiegel vom i20 sein könnten. In der Form sehr ähnlich und auch anklappbar und mit LED´s zu bekommen.
Vielleicht liest das hier ja auch ein i20 Fahrer hier aus dem Forum und hat das evtl an seinem Fahrzeug verbaut. Am besten auch detailfotos vom Spiegeldreieck. Auf Google kann man zwar ein wenig erkennen, aber gute Fotos sind mir lieber. Anpassen wird man das Dreieck bestimmt. Aber was Inder schaffen, schaffe ich auch ^^ Was mich dazu noch Interessiert ist, ob die verbauten Schalter die gleichen sind wie im Getz.
Wenn ich mehr weiß schreibe ich wieder hier rein. Ob Ihr wollt oder nicht ^^
Sieht echt nice aus! Blinken da alle LED´s mit einem mal oder mit "Effekt"? Hast du manuelle oder elektrische Spiegel? Noch ne Frage zum Einbau - haste wie im Video das Glas abgelöst - Loch ins Plastik und wieder geklebt? Wo hast die mit angeschlossen? Seitenblinker?
Beide 'Reihen' leuchten mit einem Mal, also nicht mit Effekt. Denke die mit den Effekten brauchen ne Dauerspannung wenn geblinkt wird, da werden die normalen Blinkimpulse nicht reichen, bei jedem Schalten des Blinkrelais wären die ja wieder duster. Ich habe versucht das ganze ohne Zuschneiden des Plastiks zu machen, einfach dazwischengepackt, mit ein wenig Angst, dass die Spiegelgläser dann zu sehr gebogen werden und brechen, aber nichts dergleichen. Spiegel abschrauben, Spiegelglas mit Plastikrahmen ausklipsen, Glas aus Rahmen rausklipsen (vorsichtig sein und Fluchen nicht vergessen), led platine zwischen, leicht fixieren damit die beim zusammenbauen nicht verrutscht, denn danach ist sie eh zwischen Spiegelglas und Plastik fest eingeklemmt. auch ein Vorteil wenn man nichts wegschneidet. Meine sind elektrisch verstellbar, allerdings nicht beheizbar. Angeschlossen nicht über die Seitenblinker, weil die eher richtung Motorraum sitzen, sondern direkt an Kabeln vom Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Achja, am längsten dauerte das verlegen der Kabel von den Spiegeln durch die Tür in den Innenraum zum Kasten.. natürlich mit Steckverbindung hinter dem inneren Spiegeldreieck, für den Fall der Fälle (meine natürlich, wenn der Spiegel mal ausgebaut werden muss, : )