Ich bin erst seit gestern Getz-Pilotin und habe schon ein Problemchen. Seit heut morgen spinnt meine ZV. Mein Getz hat eine ZV ohne Funkfernbedienung. Wenn ich nun den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür stecke und drehe öffnet er ab und an nur die Fahrertür. Der Rest bleibt zu. Wenn ich aber alle Türen per Hand geöffnet hab danach, lassen sich alle wieder per ZV schließen. Was kann das sein? Ich hab das Gefühl das kommt nur vor wenn er etwas länger stand. Als ich nämlich gefahren bin und es danach nochmal versucht hab, gingen wieder ganz normal alle Türen auf und zu. Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich tun?
Hallo, hört sich so an, als wenn das Stellglied der ZV das Signal zum Öffnen und Schließen nicht weitergibt. Entweder ausbauen zerlegen Kontakte reinigen (meist sind sie rostig von eindringendem Wasser) oder die sichere Variante, das Stellglied erneuern. In seltenen Fällen sind die Clip der Gestänge der ZV ausgeschlagen, so daß durch zuviel Spiel die ZV nicht korrekt arbeitet. Grüsse aus Berlin