Es ist um mich geschehen...ich habe mich so verliebt! In eine wunderschöne, rote Carbonfolie! Ich kann es wohl nich lassen und werde sie bestellen, auf Rolle.
Möchte von mir behaupten, etwas kreativ zu sein und zu wissen, was ich für Muster/Racingflagge/Tribals daraus machen wollen würde.
Nu meine Frage: Was muss ich dabei beachten!? Ich hab mich zwar schon dumm und dämlich gelesen, frag euch aber lieber. Brauch ich spezielle Cutter/Scheren/Messer? Wie schneidet man am Besten?! Und wie sieht es dann aus mit dem Aufbringen?! Wie kleb ich am Besten, also falten- und blasenfrei? Gibt's sonst noch was zu beachten?!
Wär euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir ganz bald gute Tipps geben könntet!!!
Beim Musterschneiden kannst du ein einfaches Cuttermesser nehmen, das auch gut durch die Folie geht! Beim Aufkleben die Folie auf der Schutzschicht lassen, dann langsam Stück für Stück abziehen, und mit einem flachen, ebenen "Abzieher" die Luft zwischen Folie und Lack herausrubbeln/ziehen/drücken!
an für sich wollt ich über beiden radkästen hinten ne racingflagge. das kann ich aber nich allein. nun such ich mir n paar schöne tribals, die ich mir auf schablone druck, die dann aber auch über die hintern radkästen sollen und evtl. noch n bissel die hinteren türen verzieren. ma schaun. ansonsten n chinesisches zeichen auf der motorhaube oder einfach kanten verzieren. hab da so einiges im kopf, was ich erst ma ordnen muss. zuerst hatte ich schon überlegt, die schutzleisten damit zu bekleben, aber ich glaub, dass das nich aussieht...
melde mich zurück, wenn ich mich entschlossen habe
Mhmmm. Also ich wollt auch schon meinen Innerraum mit Carbonfolie bekleben... Nach 2 Std. ausmessen, rumbasteln und zuschneiden, musste ich dann leider feststellen, dass ich mich verschnitten hab.. Naja, bei ebay gibts aber schon zugeschnittene. Die hol ich mir dann am besten... [smilie=trillian-014-cool.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Mmhh... is natürlich n bissel Fummelkram, alles zurecht zuschneiden ohne sich zuverschneiden. Aber im Innenraum will ich das nich. Das muss was Eigenes sein, was nicht jeder hat... :mrgreen:
Wie sieht das eigentlich aus: Gibt es durch den Folienkleber später Rückstande auf'm Lack? Also nicht nur Klebereste, sondern das der Lack evtl. abblättert?!
Ne, dass gibt keine Rückstände.. Kenne jemand der auch ne Folie aufm Lack hatte.. Hat sie dann abgemacht und man sieht nix.. Naja, der Lack ist halt an der Stelle en bisschen neuerer, mittlerweile aber auch nicht mehr.... :mrgreen: