Bekannte Mängel: Schlechter Radioempfang. Insgesamt drei leichte Dellen an beiden Türen (keine Lackschäden, kann man mit SmartRepair beseitigen)
Das fahrzeug ist verkauft!
Da ich von meinem neuen Arbeitgeber einen Firmenwagen bekomme und das Angebot für mich so attraktiv ist, dass ich es unmöglich ausschlagen kann, muss ich meinen Kleinen verkaufen. Eigentlich schade, denn er läuft einwandfrei. Ich habe das Fahrzeug im April 2010 bei km 58.000 von einem Hyundai-Vertragshändler gebraucht gekauft und keine erheblichen Probleme bisher gehabt.
Das Fahrzeug wurde für den Weg zur Arbeit (ca. 25km einfacher Weg) sowie für Wochenendausflüge verwendet, kein Kurzstreckenverkehr. Ich bin immer gemütlich mit max. 120-130km/h (unter 4.000 U/min.) unterwegs, bei mehr als 140km/h wird der Kleine ohnehin unangenehm laut.
Gasanlage: LandiRenzo Omegas Gastank: 42 Liter Radmuldentank, Reichweite ca. 420km Flashlube-Ventilschutzsystem (eigentlich überflüssig, der Motor ist bei vernünftiger Fahrweise gasfest) 3 LPG-Tankadapter sind dabei: ACME, DISH, Bajonett (damit für fast überall in Europa passend)
Die Gasanlage läuft seit der korrekten Einstellung in einer guten Fachwerkstatt absolut unauffällig und problemlos. Kein Ruckeln, keine MKL, gleiche Leistung auf Gas wie auf Benzin. Die oben angegebenen Verbräuche sind die Werksangaben bei Benzinbetrieb. In der Praxis habe ich 7-8 Liter LPG gebraucht.
Letzte Wartungen und Reparaturen: Neuer Umschalter (Summer war defekt) Neue Bremsklötze vorn (03/2013) Neuer Kühlerthermostat (03/2013) Ventilspielkontrolle und Gasfilterwechsel alle 30.000km (zuletzt bei km 105.000 06/2012) Zündkerzenwechsel alle 30.000km (zuletzt bei 120.000km) Zahnriemen bei km 90.000 (10/2011)
Ausstattung: Klimaanlage, el. Fensterheber vorne, Frontairbags, Goodyear Ganzjahresreifen, höhenverstellbares Lenkrad.
Sehr geringe Unterhaltskosten: Treibstoff LPG kostet 0,65-0,75 €/Liter KFZ-Steuer nur 74 €/Jahr Niedrige Versicherungsbeiträge