Da ich mich langsam nach was familientauglichem und rückenschonenderem umschaue (ein tiefergelegter 3-Türer ist zwar cool, aber wenn das Kind aufm Kindersitz die Strecke immer nur mit "aua aua aua" Kommentiert, bringt das wenig), setze ich meinen Getz schon mal zum Verkauf an. Eile hab ich allerdings nicht, weswegen ich die Kiste nicht verramschen werde!
- Getz TBi 1.5 CRDi 16V 65kw/88PS - EZ 31.05.2006 - aus 1. Hand - aktuell 141.000 km - Farbe: Schwarz (EB) - 8-Fach Bereift auf Alus: Sommer: Tomason TN1 7Jx15 ET35 / Hankook Ventus Evo V12 in 195/50/15 (2012 angeschafft, haben etwa 20.000km runter und locker noch 6mm Profil) Winter: MAM W2 6Jx14 ET37 / Good Year Ultra Grip 7+ in 175/65/14 (2 Reifen vor kurzem neu gekauft, 2 noch mit ca 5-6mm Profil)
Beide Felgen vom TÜV abgenommen und eingetragen! - TÜV: 08/2015 - Sitzbezüge in Schwarz/Grau - Elektrische Fensterheber - ZV + Fernbedienung - MEDION MP3-Radio - Bis ca. 95.000km Scheckheftgepflegt, ab dann hab ichs selbst übernommen. - Motor braucht kein bisschen Öl! Habe vor 10.000km das Öl gewechselt (Liqui Moly 10w40) und seit dem nix mehr nachgefüllt. Gestern gemessen: VOLL! - Kupplung bei ca 110.000km neu gemacht (Sachs), allerdings nur durch Teilerechnung und Altteil belegbar - Stoßdämpfer (Bilstein B4) und vordere Domlager (Sachs) bei etwa 130.000 neu gemacht. Belegbar durch Teilerechnung und Blick ins/unters Auto
Änderungen bisher: - Scheiben hinten schwarz foliert - Mittelkonsole in Alu-Optik - H&R 30/30 Federn, sind aber ca 40/40 tiefer gekommen - ebenfalls eingetragen - Hansen Styling Kotflügelverbreiterung, damit der TÜV die 7x15 Felgen abgesegnet hat - Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole - MS-Design Kühlergrill - Alu Kurzstabantenne - blaue Fußraumbeleuchtung - Schläuche im Motorraum alle gegen Marderverbiss geschützt - MAL-Electronics CR-Powerbox (Laut Hersteller 105PS/245NM)
Folgende Sachen stehen noch an und werden demnächst noch gemacht, bzw zum Verkauf gemacht:
- Ölwechsel und Ölfilter - Kraftstoffilter - Gelenkköpfe der Antriebswellen (SKF) - Bremsscheiben und -beläge vorne (ATE) - Bremsbeläge hinten (ATE)
Folgende Originalteile habe ich noch da und gebe ich für eine eventuelle Rückrüstung mit:
- Original Federn (ca 75.000km) - Original Kühlergrill - Originale Antenne - Originale Mittelkonsole in Schwarz - Originale Blende vom Zigarettenanzünder ohne Ausschnitt für die Ladedruckanzeige
Nach so vielen KM ist so ein Auto natürlich auch nicht ganz ohne optische Mängel... Die da wären:
Smart-Repair-Bedarf: - der übliche Rost um den Heckklappenöfner (habs abgeschliffen und mit Hammerite versiegelt. Sieht nicht soo toll aus, rostet aber nicht mehr!) - 2 Rostflecken neben der Antenne durch Steinschlag (ebenfalls geschliffen und mit Hammerite gemacht) - einige nicht selbst verschuldete, oberflächliche Kratzer. Vermutlich Parkrempler oder so. Sollten sich aber polieren lassen.
Beulendoktor: - Beule in der Beifahrertür durch Park-/Türrempler (deshalb per Definition nicht Unfallfrei )
Ich setze mal 3500€ VB an.
Wenn er zu dem Preis weggeht, lasse ich die Lackmängel noch beim Lackierer beheben! Wie gesagt: Ich habe keine Eile und bin daher erstmal nur eingeschränkt zum Handeln bereit