kann mir einer von euch verraten, welche Grösse (in mm) die Sofitte im Kofferraum hat? Und befindet sich in der Innenraumbeleuchtung mittig zwischen Fahrer-/Beifahrersitz auch eine Sofitte?
Moin! Da ich leider einer der einzigen bin der ein Schiebedach hat, hab ich leider ein anderes Innenlicht als die anderen Getzis [smilie=sm_01.gif] Ich hab im Innenlicht 2xW5W Birnchen, die gleichen wie im Standlicht und im Tacho, und im Kofferraum hab ich eine 35mm Soffitlampe(grob gemessen). Extra für testbug ausgebaut und gemessen. :mrgreen: Und soweit ich mir das vorstellen kann ist ein anders farbiges Innenlicht erlaubt. Du hast es ja nur an wenn die Tür offen ist, somit kann es andre Autofahrer nicht blenden oder belästigen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
ach mist, jetzt wo du gerade standlicht erwähnst... hab ich voll vergessen. hab letztens einen gesehen, der mit blauen led's im standlich rumfuhr. hab irgendwie immer im kopf gehabt, farbe des lichts verändern [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] gut, im innenraum, weiss ich jetzt ja, ist es erlaubt, aber auch im standlicht?? oder muss man das eintragen lassen?
gefällt mir eigentlich ganz gut und dann würde ich erwägen auch sowas reinzupacken!!
schon mal danke
der ewig fragende tomgi
edit: ok, meine frage hat sich fast von selbst beantwortet... hab mal auf der seite von testbug nachgesehen. Laut Verkäufer sind die led's als standlichter Zitat: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt. wer lesen kann ist auch hier wieder klar im vorteil!!![smilie=uglyhammer.gif] warum verkaufen die sowas dann.... naja.. kann mir ja wenigstens gedanken über die innenraumbeleuchtung machen, sobald meine bros anzeige da ist, gehts los!!!
@testbug kannst du dann mal fotos machen oder deine bewertung über die dinger abgeben. könnte mir vorstellen, dass wenn ich mir blaue led für die innenraumbeleuchtung hole, es ziemlich dunkel wird.
hab seit samstag blaue led soffitten!! aufgrund eines langeweileanfalls bin ich mit meinem bruder runter zu atu gefahren und hab mal geguckt, ob die nicht vielleicht sowas haben. und siehe da, sie haben led soffitten!!!! 5€ oder so. gesehen, gekauft, verbaut. enttäuscht...war ja auch noch hell...... ;) also mussten wir warten bis es dunkel wurde. als ich dann abends meine autotür öffnete..flash...blau!!! einziger nachteil ist natürlich es ist ein wenig dunkler als vorher bzw. der lichkegel reicht nicht wirklich bis vorne zum amaturen brett. d.h. so auf höhe sitzlehne bis rückbank ist es gut hell, aber nach vorne hin ist es ziemlich dunkel. werde jetzt die tage mal gucken, ob man nicht an der fassung was ändern kann, damit die led auch nach vorne strahlt.
sind zwei led's drin und ca 36mm groß, die original ist zwar kleiner, passt aber trotzdem. noch bin ich auf der arbeit, versuche heute abend eins zu machen.
tach auch, habs natürlich nicht geschafft fotos zu machen... wusste far nicht, dass unsere digicam zu hause hin ist [smilie=lol.gif]
naja, hab heute mal angefragt bei team 2s wie das mit der StVZO bei den LED ist, weil bei denen in der beschreibung nix von verbot steht, bei meinen auf der packung von atu allerdings schon??
sobald ich antwort habe, werde ich mir diese 37mm high power leds bestellen!! schauen wir mal, ob die ihr geld wert sind!!! die von atu sind 36mm und passen, also werden die 37mm auch passen.
oder glaubt ihr, die bringens nicht und ich bin mit den normalen mit 6(!) leds besserbedient?
wäre super wenn ich ne antwort hätte, bevor ich irgendwas bestelle