habe ein 1.1 Getz ->pics-> http://www.djulien.de.tl und wollte mal fragen wer würde mir helfen,da ich von mein auto nicht soviel ahnung habe und mit der elektronik gar net befreundet bin, eine Zentralverriegelung einzubauen für wenig Geld ;) Denn ich bin Azubi !!! :D
Wohne nähe HH und würde mich über ne ANtwort derbe freuen oder Tipps wie man sowas einbaut
Moin, also ich habe es zwar damals in meinen 1. auch eingebaut, aber es war echt nicht so toll. Ich habe auch noch keine drin, aber werde mir demnächst bei meinem heimischen Boschservice mal ein Angebot holen. Fahre mit meinem ja auch Pizza aus und da dann am Abend 30 mal die Tür auf und zu schließne geht echt auf den Keks. Ich denke, dass ich nächste Woche mal hin werd und dann mal schauen was der Preis sagt. Hast du denn schon eine ZV oder wie?
P.S. Geile Bilder. Welche Größe haben deine Felgen?
Also die Zentralverriegelung habe ich zwar aber hoffe halt das mir einer von euch da behilflich sein könnte....
(for masterlampe... ;) ) und meine Felgen sind mini so wie das auto auch 195/65/15Zoll wollte nicht so größe da ich mein getz nicht so dolle im aussehen verändern möchte.
Ich wohne direkt in Hamburg habe mir meine ZV mit Klappschlüssel selbst eingebaut da mir der Einbau von den Händlern viel zu teuer sei. 170 € ist schon sau teuer und für ein Azubi sowieso.
ich Biete dir den Einbau für 80€ ein inklusive die ganze Schrauben und nötigen teilen und verkabelung. Der Einbau erfolg nur bei den Türen für den Kofferraum braucht man ein anderen Stellmotor.
Kannst dich melden wenn lust hast.
PS:
Gerne kann ich dir auch tips geben musst nur sagen was du genaues wissen möchtest.
Der einbau des Stellmotors ist ganz einfach das wirst du auch selbst hinkriegen da bin ich mir sicher.
Bei der Verkabelung musst du woll paar drähte dazu Löten also verlängern.
war heute beim Boschservice. Der gute Mensch möchte € 451 inkl. Material haben für 3 Stellmotoren. Da war Hyundai mit € 380 doch fast günstig. werde mich jetzt wohl auch alleine bei machen. Bei nächstem Geldsegen kommen die Teile und in den Semesterferien wird's dann wohl ernst.
Falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
@AlexHH Hast du sowas schonmal gemacht besonders beim Getz oder nur mal Neugier? Was würdest du zeitlich rechnen?
ich habe es bei meinen Getz 1.1 selbst gemacht ich nehmen 80 € für 2 Türen inkl. Material b.z.w Schrauben, Kabelverlängerungen, Zeitaufwand. Die ZV muss selbst gekauft werden. Ich habe mir eine einfach von ebay gekauft. für ca 28€
Der Händler wollte auch sowas von 350€ haben und schwatzte damals noch das es an der Tür die Stellmotren angepasst werden müssen und bla bla bla also nur den preis hochdrehen.
Der Einbau hat ca 4 Std. bei ersten mal gedauert da ich die Schrauben und andere Sachen besorgen musste.
Dacher Rechne ich ca von 2-3 Std ohne Komplikationen.
Ihr könnte auswählen ob die ZV an den Blinkern oder am Standlich angeschlosen werden soll.
Habe bei mir selbst es am Standlich angeschlosen sieht besseraus, finde ich zumindestens.
Sollte jemand von euch Interesse haben so habe ich am Samstag 26.05.2007 Zeit einfach melden und wir könnten dann loslegen.
Ich weise euch noch mal drauf das Ich es Privat mache und da keine Garantie geben kann.
Also das hört sich echt top an, allerdings würde ich das ganze erst in ca. 2 Monaten machen wollen wegen Zeit und Geld. Aber wenn du dass dann auch noch machen würdest, werde ich wohl auf dein Angebot zurück kommen. Habe auch schon mal eine eingebaut in ein anderes Auto und kann denke ich eine kleine Hilfe sein. Hier mal die Sachen die ich einbauen wollte:
ZV- WAECO ML-44 (hat 4 Motoren, da ich die Heckklappe auch noch mal anbasteln möchte und günstiger ist als 2 Motoren + 1 Extra)
FB- WAECO MT150
Bin evtl. auch noch am überlegen die MT350 zu nehmen, weil man dort ein paar Komfortfunktionen hat wie Standlicht usw. Weiß allerdings nicht, ob ich das so alles angeschlossen bekomme. Ist bestimmt nicht ganz leicht.
Hey Alex das mit Samstag kann klar gehen, kann ab 10:30UHr bis ungefähr 17:00Uhr würde mich freuen wenn du dich noch vorher bei mir meldest [smilie=thumbsup.gif]
Habe eine Frage :mein Wagen hat mechanische ZV,möchte jetzt auf Funkfernbedienung nachrüsten.Über die Fahrertür kann ich alle Türen auf und zu,über Beifahrertür nur die.Muss ich zwingend einen Stellmotor nach rüsten oder geht es auch so.Vielen Dank fürBeantwortung. mfg Dieter :roll:
Du brauchst auf jedenfall einen Stellmotor, ... damit dieser öffnet nach dem Funksignal alle Türen, ... Der Stellmotor ist dazu da, die Signale an die anderen Zugmotoren weiterzuleiten. Da du dann nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließt muss es etwas geben, was das ersetzt und das wäre ein Stellmotor denn du nachrüstest.
also richtige anweisung mit dem stellmoto also ich hab ja nen 5 türer habe die Zv mit gleichzietiger scharfer alramanlage hab das von einem meiner clubmitglieder machen lassen der arbeitet bei Hyundai also ich würd es nich selber probieren haben schon zu zweit über 6 stunden gebraucht!!!