So liebe Leut, nun mal ein brandaktuelles Thema zur ,na ja, nennen wir es mal Politik. Vom 6.-8. Juni ist hierzulande ja der G8-Gipfel, welcher bereits seit Monaten heiß diskutiert und kritisiert wird. Da wir hier nun viele Nordis haben, die durch Demos und ähnliche "Aktivitäten" damit sicher konfrontiert werden und deshalb für mich als "betroffen" gelten, interessiert mich eure Meinung zum Gipfel an sich und zu dem spektakulären Drumherum. Natürlich will ich hier niemanden ausschließen und möcht gern die Meinung aller User bzw. der User, die ihre Meinung bekunden wollen, hören. [smilie=thumbsup.gif]
Da ich die letzten 3 Wochen in Rostock war (fast in Heiligendamm also^^), habe ich viel mitbekommen. Und ich muss schon sagen, man man man! Natürlich sind wir als Gastgeberland für die Sicherheit unserer Gäste verantwortlich und dafür müssen auch gewisse Vorkehrungen getroffen werden, da es leider doch den Ein oder Anderen gibt, der Anschläge "mag". Aber hallo? Was da fürn Aufriss gemacht wird, is nich mehr normal! In Rostock dürfen keine gelben Säcke mehr vor die Tür gestellt werden, man könne ja aus alten Michpackungen Bomben bauen. Geparkt werden darf in vielen Bereichen ab dem 01.06. auch nicht mehr, aber in Bereichen die weder an Heiligendamm grenzen noch irgendeine Bedeutung hätten... Die Arbeit in HRO soll in diesen Tagen nach Möglichkeit gering gehalten werden, d. h. z. B. bei der AOK, dass Mitarbeiter Urlaub nehmen oder in anderen Städten in den Filialen arbeiten. Das ist natürlich kein Einzelfall, aber ein Beispiel aus sicherer Quelle. Aus meiner Berufsschule weiß ich, dass die Schule an einigen Tagen (kA welche) auch nich stattfinden soll, der Sicherheit halber. Viele Kindergärten haben geschlossen... man könnte etliche Bsp. nennen. Nun ja, hinzu kommen die ganzen Demos. Meiner Meinung nach total ok, solange sie friedlich verlaufen. Aber bitte wer wundert sich noch darüber, dass dabei Krawalle entstehen? Man nehme die friedlichen Demonstranten in HH und die vielen Polizisten drumherum, welche die Demonstranten abschotteten und in einen menschenleeren Bereich drängten. Wofür demonstriert man dann? ... und so entstehen Krawalle. Selbst in meiner Ecke (SN, HGN) sind die Grünen überall präsent, meiner Meinung so provozierend präsent.
Also ich hätte ne einfachere Idee gehabt, um evtl. ein paar Mio. € zu sparen (die € der lieben Steuerzahler): Alle Staatschefs und EU-Kommissionsmitglieder auf ein Schiff auf die Ostsee, gaaanz viele Kriegsschiffe und U-Boote drumherum und gut is... Gut, ob es was an €'s gespart hätte is fraglich, wäre für mich trotzdem die bessere Alternative. :mrgreen:
So, genug palabert. Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt. Wolln wir doch ma so tun als hätten wir politisches Interesse^^
Also ich bin ja auch täglich in HRO und muss sagen, dass ich jetzt schon die Schnauze voll habe. Seit Wochen fahre ich in den ältesten Zügen der Bahn, da sie Angst haben ihre Neuen gehen dabei in Arsch. FC Grün-Weiß an jeder Ecke, nur nie IM ZUG. In Rostock Behinderungen nächste Woche durch Randalierer und Proteste. Habe auch noch Karten für das Konzert mit Herbie. Habe mich aber entschieden nicht zu fahren aus Angst vor 80.000 Leuten. Naja, ich werde euch sicher einige lustige Sachen berichten können am Ende nächster Woche!!!
@master: nu weiß ich endlich, warum ich mich täglich auf 1x1 cm² in den alten scheiß zügen quälen musste... wat hab ich geflucht, wo ich doch nun den tollen hanseexpress kenn^^ jo, dass is echt sowas von bescheuert... zu hansaspielen fahren komischerweise auch die guten züge, wobei da die gefahr höher is, dass randalierende fans wat zerstören...
ich bin gespannt master, wat da nächste woche abgeht...schade das ich nich mehr in hro bin
wenn man mal guckt, was da grad in HRO los is, kann man nur die Hände überm Schädel zusammenschlagen...es gibt so viele bekloppte Leute... und wenn ich mir die Redner dazu anschau, was die fürn Scheiß erzählen und für ne Scheiße anzetteln, dann wundert mich eigentlich gar nicht mehr, dass so extreme Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen.
Armes Deutschland
EDIT @masterlampe: was war in schwerin los? was mitbekommen? ham se ja im tv gezeigt...ui ui ui
Moin, also ich komme gerade von der Arbeit und die ganze Stadt ist eigentlich tot. Habe noch nie so viel Polizei gesehen, aber sonst war alles top. Insgesamt vielleicht 20 Linke gesehen. Das wars!!! HRO hat es wohl schlimmer erwischt!!!
Was da los ist? Hmm.. schau ich mir ab Mittwoch mal genauer an! Bin da ja sozusagen mittdrinn statt nur dabei..stehe dort an einer der Schleusen der technischen Sperre. Ich hab ja nix gegen die Demonstranten und deren Demos, aber mein Mitgefühl für die bekloppten Autonomen ist in den letzten Tagen soweit gesunken, dass ich jedem Steinewerfer zwei gebrochene Arme wünsche, damit er nurnoch schnell wegrennen und keine weiteren Einsatzkräfte verletzen kann. Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch gegenüber dem Durchgreifen der Polizeikräfte. Im Moment denke ich, dass die Autonomen selbst Schuld sind an der Situation und deren weiteren Entwicklung. Ihnen wurde angeboten, sofern sie sich ruhig verhalten greifen die Polizisten auch nicht an..Das wurde jedoch mit bei vollem Bewusstsein (haben die sowas?!?) mit Füssen getreten.
Najo ich werde nachberichten und meine Eindrücke schlidern!
Och nee, lord, wie hab ich deine Beiträge vermisst (auch wenns jetzt noch nich zum Thema war), ich liebe Leute, die sooo schön schreiben und formulieren [smilie=thumbsup.gif]
Bin sehr gespannt auf deine Meinung!!! Hast jedenfalls schon meine Neugier geweckt!
@grille: Ja, weiß ja das du dahin musst und bin wahnsinnig gespannt, was du zu berichten hast! Aber eins is die Hauptsache: Komm uns ja heil und gesund wieder!!! Biste du beide Tage da oder nur Mittwoch?
@master: Am Hbf waren am Morgen n paar Ausschreitungen ;) sonst war da nix mehr los.
Joa, wenn man mal die Bilanz von gestern sieht.... *batsch* Da brauch man nix mehr zu sagen^^