Ich bin händeringend auf der Suche nach einem neuem Subwoofer. :)
Die alte Bassrolle soll den Kofferraum verlassen und für eine kleinere Kiste platz machen. Meine JBL CS1200T hat zwar nen schönen knackigen Bass aber Platz im Kofferraum = 0
Daher suche ich einen neuen Teller mit Gehäuse. Was könnt ihr mir empfehlen? Musiktechnisch höre ich eigentlich nur Techno, Trance, Hardstyle die Richtung, also alles was knallt im Woofer.
Herstellertechnisch hab ich mich irgendwie auf Alpine eingeschossen weil schon ne Alpine Endstufe hab. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :mrgreen:
Leistungstechnisch hab ich so um die 250W RMS / 800-1000W Max gedacht da mir meine Schweißnähte am Getzi noch was bedeuten [smilie=lol.gif]
An einer neuen Endstufe werd ich wohl auch nicht vorbeikommen. Wäre die Frage was man passend für den Sub nehmen könnte. Ich hab beim Sub an einen gedacht mit Doppelschwingspule so das man den Subwoofer auf 2Ohm laufen lässt damit noch genug leistung fürs Frontsystem da ist oder einfach ne 2 Kanal Endstufe / Monoblock und ich lass mein Frontsystem über die alte Alpine laufen. Mir solls egal sein hauptsache vernünftig! :mrgreen:
Eine Frage gäbe es da noch. Welche Gehäusebauart? Geschlossen? Bandpass? oder wo ist der unterschied? Man liest immer soviel dadrüber aber nirgendwo ist beschrieben welche Bauart für welche art von Bass von nöten ist!?
Ich kann echt Polk empfehlen!!! Habe 2 * 25er Polks , allerings 8 Ohmer, das heißt in reihe auf 4 Ohm!!! Kofferraum zwar auch voll, aber druck. Bei voller Lautstärke und schönen satten Kickbass, kannst du keine Straßenschilder melkr lesen, das verschwimmt alles!!!! %)
Ich hab ja nicht umsonst dazugeschrieben das die Rolle einer KLEINEN Kiste weichen soll. Hätte ich meinen Kofferraum voll sehen wollen hätte ich nach ner Doppelkiste gefragt mit 2 Monoblöcken, aber ich brauch keine Anlage zum Auto ausbeulen, ich brauch nen dezenten saftigen Bass und mehr nich und das am besten schön klein :mrgreen:
schon bestellt? hät was intersantes hier... Pioneer ESPL kostet 240€ neu würd ihn für 130 hergeben!... ist neu noch nie verbaut. Sollte ins Coupe hat sich aber dann geändert nachdem Carpower angerufen hat.